Adel Tawil beim Snow Mobile 2014

Andreas Tischer für ixxalp

Adel Tawil begeisterte bei Snow Mobile 2014

Zuerst dröhnten die Motoren, dann schallten seine Hits durch Saalbach-Hinterglemm. Adel Tawil sorgte mit seinem Ö3-Konzert für den würdigen Abschluss eines rasanten Rennwochenendes.

„Hitradio Ö3 am Feiertag“ mit Andi Knoll, 8. Dezember 2014

Die versöhnliche Nachricht gleich zu Beginn: Saalbach erlebte ein weißes Wochenende. Mussten die Veranstalter für die Präparierung der Rennstrecke vergangene Woche noch auf 15.000m³ gebunkerten Schnee aus dem Vorjahr zurückgreifen, verzauberte der einsetzende Schneefall pünktlich zu den Rennen den Ort in ein Winterwunderland. Adel Tawil kam also für sein Ö3-Konzert direkt in den Winter und heißte den Tausenden Fans mit seinen Hits ein.

Die besten Bilder von Adel Tawils Ö3-Konzert und vom Rennsonntag

Heiße Rennen, coole Partys

Nicht nur unzählige Promis fanden den Weg zu dem spektatkulären Opening-Event zur Wintersaison. 17.000 Zuschauer sorgten für großartige Rennstimmung. Die genossen dann erfahrene Racer wie Mika Häkkinen, Adrian Sutil, Esteban Gutierrez, Heinz Kinigadner und Kris Rosenberger. Auch Oliver Pocher und Larissa Marolt ließen sich vom Rennfieber anstecken und schwangen sich auf die Snow Mobiles.

Die besten Bilder vom Qualifying am Samstag

The Winner is...

Als Gesamtsieger durfte Ö3-Mikromann Tom Walek das Team Speedgang unter der Führung von Isabell Kinigadner verkünden. In der Kategorie Fun gewann das HB-Racing Team von Rallye-Legende Manfred Stohl. Das Battle of Champions gewann ebenfalls das Team Speedgang.

Snow Mobile