Ö3-Bühne am Donauinselfest

Hitradio Ö3 / Philipp Bergsmann

Ö3-Bühne steht: Heute gehts endlich los!

Wo geht’s richtig ab beim Donauinselfest (von 26. - 28. Juni)? Wo ist klar, dass die Stimmung passt, die Leute abgehen und geile Acts auf der Bühne stehen? Bingo! Auf der Ö3-Bühne, weil da ist was los.

Sigis Tagebuch - Aus dem Fotoalbum eines Meteorologen

Ö3-Wettermann Sigi Fink meldet sich heute seit 5 Uhr Früh live von der Donauinsel und hat auch schon die ersten Fotos geschickt.

Sigi in Badehose

Um kurz nach 8 Uhr war es dann soweit. Rein in die Badehose und ab in die Donau. Für einen perfekten Wettereinstieg im Ö3-Wecker gibt Sigi Fink wirklich alles.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Stars von A - Z

von „A“ wie: Andreas Bourani

Nicht ohne Grund ist diese ehemalige Nummer 1 der Ö3-Austria Top 40 mit seinem Kracher „Auf uns“ noch IMMER bei uns in den Charts - seit über einem Jahr ohne Unterbrechung! Den mögen wir – darum holen wir ihn uns auf die Ö3-Bühne.

Über „C“ wie: Christina Stürmer:

Wir können sie nur zitieren (aus einem Ö3-Interview von vor vielen, vielen Jahren auf der Donauinsel): "...das Publikum war Wahnsinn, und es ist jedes Mal überwältigend, wenn du da oben stehst oder auch unten im Publikum – es ist HAMMER!" Ja, danke! Und danke, dass Du auch auf die Ö3-Bühne kommst, wir werden für dich gröhlen.

Bis natürlich „Z“ wie: Robin SchulZ:

Fast 200 Millionen Views auf Youtube. Und jetzt kommt der LIVE und das for free? Jupp – tut er. Auf die Ö3-Bühne kommt er gern.

Lust bekommen auf mehr? Hier sind unsere Acts für das Donauinselfest 2015:

Line-up Freitag

  • 17.45 – 18.30 Uhr: James Cottriall
  • 18.55 – 19.45 Uhr: Mark Forster
  • 20.20 – 21.10 Uhr: The Common Linnets
  • 21.45 – 22.35 Uhr: Taio Cruz
  • 23:10 – 00:00 Uhr: Andreas Bourani

Line-up Sonntag

  • 17.05 – 17.45 Uhr: Tagtrauemer
  • 18.05 – 18.40 Uhr: The Makemakes
  • 19.00 – 20.00 Uhr: Robin Schulz
  • 20.25 – 21.10 Uhr: Sheppard
  • 21.30 – 22.15 Uhr: Madcon
  • 22.40 – 23.30 Uhr: Christina Stürmer

ORF III überträgt die Aufritte auf der Ö3-Bühne am Freitag und am Sonntag live jeweils ab 20:15 Uhr.