Ö3-Bühne am Donauinselfest

Philipp Lipiarski/Goodlife Crew

Diese Stars stehen heute auf der Ö3-Bühne

Ein Sommer ohne Donauinselfest? Geht gar nicht! Ein Donauinselfest ohne Ö3-Bühne?! Erst recht nicht! Heute gehts endlich los. Auf diese Stars kannst du dich heute und am Sonntag freuen.

Die Ö3-Bühne am Freitag, 23. Juni

Die Zeit des Wartens ist vorbei. Die Zeit der Vorfreude beginnt. Zeit für das Line-up der Ö3-Bühne am Donauinselfest 2017 - #herzklopfen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Ö3-Bühne am Sonntag, 25. Juni

Die Ö3-Bühne - DIE Bühne am Donauinselfest

Das Beste im Leben gibt’s... richtig: for free! Das gilt auch für die Ö3-Bühne am Donauinselfest: Der Eintritt ist frei - dabei sein unbezahlbar. Wer jetzt noch überzeugt werden muss, für den gibt’s an dieser Stelle 10 gute Gründe, die Ö3-Bühne am Donauinselfest nicht zu verpassen:

  1. Virginia Ernst beweist, dass gelungener Rock-Pop auch made in Austria sein kann.
  2. Wincent Weiss hat mit „Musik sein“ einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des vergangenen Jahres abgeliefert.
  3. Alvaro Soler macht definitiv Musik für die Augen - er klingt nämlich nicht nur gut, sondern macht auch optisch was her.
  4. Amy Macdonald hat so viele Hits im Gepäck, dass wir eine Mitsinggarantie geben können.
  5. Cro ist der beliebteste Panda im Musikbusiness.
  6. Alma ist der lebende Beweis, dass Finnland musikalisch viel mehr zu bieten hat als Heavy Metal, Black Metal und Death Metal.
  7. Max Giesinger lässt in „Wenn sie tanzt“ seine Mutter tanzen - und auf der Donauinself Zehntausende mit ihr.
  8. Lions Head liefert den entspanntesten Soundtrack, den man sich zum Sonnenuntergang wünschen kann.
  9. Sportfreunde Stiller waren schon mal zu Gast auf der Ö3-Bühne und haben ihren Ruf als absoluter Publikumsmagnet bestätigt.
  10. Rainhard Fendrich ist eine Austropop-Legende - und daher allein Grund genug, zur Ö3-Bühne zu kommen!
Publikum bei der Ö3-Bühne am Donauinselfest

Philipp Lipiarski/Goodlife Crew

Ö3-Bühne am Donauinselfest live im TV und als Stream

Du kannst heuer nicht live am Donauinselfest dabei sein? Doch kannst du! So kriegst du die Stimmung vor und auf der Ö3-Bühne auch von zu Hause aus mit. [mehr...]

So kommst du am schnellsten zum Donauinselfest

Das Donauinselfest lockt an diesem Wochenende drei Millionen Besucherinnen und Besucher nach Wien. Für die Anreise lautet die Grundregel: Auto weiter entfernt parken und mit den Öffis kommen! [mehr...]

Aufbauarbeiten Donauinselfest 2016

HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Die Hard Facts: Das Donauinselfest in Zahlen

Ein Sommer ohne Donauinselfest? Geht gar nicht! Seit 34 Jahren steigt das Event mit 600 Stunden Programm und 0 Euro Eintritt. [mehr...]

Donauinselfest: Alle Infos für deine Sicherheit

Drei Millionen Menschen in drei Tagen auf einer Insel - da gibt es einiges zu beachten. Damit alles reibungslos abläuft und dir das Donauinselfest vor allem als cooles Erlebnis in Erinnerung bleibt, gibt’s hier einige Tipps.

Sätze, die man beim Donauinselfest sagen kann, nicht aber im Schlafzimmer

Noch mehr Ö3-Konzerte

Die Ö3-Bühne am Donauinselfest ist nur eines von vielen Konzerthighlights in diesem Sommer. Guns ’n’ Roses, David Guetta und Robbie Williams und viele andere Topacts spielen 2017 Ö3-Konzerte. Alle Termine und Infos findest im Ö3-Eventkanal.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. Mai 2017 (ET/WJLED)