|
Die Top-3-Download-Games 2009
Späte Bescherung aus dem Internet - Im Internetzeitalter ist man zum Glück nicht mehr auf Ladenöffnungszeiten angewiesen. Hier die Top-3-Games zum Download für PC, Konsole und iPhone.
"James Camerons's Avatar" für iPhone:
Es ist nicht nur der teuerste Film aller Zeiten, es ist auch eines der aufwendigsten Games für das iPhone. Avatar schickt den Spieler in die Zeit vor dem Film, zu den ersten Kämpfen zwischen Na'vis und Menschen.
Fazit: Im Gegensatz zum Konsolen-Game ist die iPhone Version wirklich gelungen und der Spielumfang ist auch recht üppig: Actionreiche 15 Level a 25 Minuten sind zu lösen. 8 Euro kostet der Download im Apples-App-Store.
"Mario vs. DK: Minis March Again!" für DSi:
Donkey Kong hat wiedereinmal die schöne Pauline entführt - Was nun? Der Spieler führt mithilfe des Touchpens Mini-Super-Marios durch einen gefährliche Fallen-Parkour.
Fazit: Ein nettes Geschicklichkeitsspiel für alle Alterstufen. Besonders Cool: In der Levelbaustelle kann man eigene Level erstellen, spielen und mit anderen Spielern teilen. Das Game kostet 8 Euro und ist über den DSi-Ware-Shop erhältlich.
"Monkey Island" für PC & Xbox360:
Ein Klassiker der Videospielgeschichte neu aufgelegt - In "The Secrets of Monkey Island" versucht der Möchtegern Piraten Guybrush Threepwood der seine Geliebte Elaine aus den Händen eines fiesen Geisterpiraten zu retten.
Fazit: Monkey Island ist einfach kultig. Es war und ist eine der perfektesten Mischung aus Rätsel, Humor und skurrilen, liebenswerten Charakteren.
Das Spiel gibt es als Download für PC und XBox360 kostet rund 9 Euro.
Jahreswertung
2009 war ein ausgezeichnetes Download-Jahr: langsam verlieren die Games aus dem Netz ihr Schmuddelimage. Dafür bekommt es in der Jahreswertung 8 von 10 Gamecheck-Points.
Fragen, Anregungen & Beschwerden

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und
demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie
sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche
Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei
Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber
das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder
moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem
Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls
User aus der Debatte auszuschließen.
Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen
veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch
gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten
Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung
im Internet den Schranken des geltenden Rechts,
insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede,
Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt.
Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante
Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur
Kenntnis zu bringen.
Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und
einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
|
|
|
|
|