Boney M

Hardy Schiffler / Picture Alliance / picturedesk.com

Der 6. Jänner war ein Musikfeiertag auf Ö3

Der 6. Jänner 2018 war ein ganz besonderer Musikfeiertag auf Ö3! Den ganzen Tag gab es Musik, Musik, Musik...die ihr schon ganz lange nicht mehr gehört habt - Ö3-Königs-Hits!

Wir haben uns die Jahrescharts aus allen Jahren seit es Ö3 gibt angesehen und daraus spielten Benny Hörtnagl und Sheyda Kharrazi nur die Top 3 und zwar immer geballt nacheinander. Das waren die Ö3-Königs-Hits am Ö3-Königstag.

Britney Spears
britneyspears/instagram

Der Ö3-Königstag
am 6. Jänner von 9-19 Uhr

Ein absoluter Ö3-Musikfeiertag
Ein Wahnsinn was es da alles zu hören gab. Absolute Pop-Klassiker von Michael Jackson, Bryan Adams oder Britney Spears warteten auf euch. Dazu Rock von den Rolling Stones und Pink Floyd oder Disco-Sound von den Village People.

Die Playlists zum Nachlesen

Playlist 9-10 Uhr
Playlist 10-11 Uhr
Playlist 11-12 Uhr
Playlist 12-13 Uhr
Playlist 13-14 Uhr
Playlist 14-15 Uhr
Playlist 15-16 Uhr
Playlist 16-17 Uhr
Playlist 17-18 Uhr
Playlist 18-19 Uhr

Fendrich
Interfoto / picturedesk.com

Highlights aus Österreich, die 80er, die 90er...viel kultige Musik bis zu den Ö3-Könighshits des letzten Jahres.

Rolling Stones
PA / picturedesk.com

Wir spielten für euch Musik, Musik, Musik, dass ihr euren Ohren manchmal nicht trauen werdet - spätestens wenn ihr Andy Borg oder das Lied der Schlümpfe gehört habt. :-)

Wir sind uns sicher: ihr werdet es nicht bereut haben, viel Zeit vor Eurem Radio verbracht zu haben.

Der Ö3-Königstag - Ganz viel Musik, die du schon ganz lang nicht gehört hast.

Welcher Song war an deinem Geburtstag Spitzenreiter in den Charts? Finde es heraus!

Wir haben ein besonderes Tool für dich: Mit dem kannst du ganz einfach und schnell herausfinden, welcher Song an deinem Geburtstag an der Spitze der Charts war. Neugierig? Dann hier gleich ausprobieren!

„Der Ö3-Königstag“ mit Sheyda Kharrazi und Benny Hörtnagl, 6. Jänner 2018