Olivia Peter

Sendungen: Ö3-Drivetime-Show, Ö3-Wunschnacht, Ö3-Wochenendplaylist, Treffpunkt Ö3

Bei Ö3 seit: Jänner 2008
Geburtstag: 23. September
Sternzeichen: Waage
Ich komme aus: Tirol

Olivia Peter
Hitradio Ö3
Urlaubt am liebsten im Norden.

Lieblings...

Band/Sänger: Zucchero, Jamiroquai, Jamie Cullum, Selig, Yan Tiersen, Miles Davis, Stefan Gwildis

Song ihres Lebens: Yellow von Coldplay

Film: „Wolfsblut“, „Keinohrhasen“, „My fair Lady“ (1964), „Confidences Trop Intimes“, „French kiss“

Buch: Oscar Wilde, Bill Bryson, Bernhard Schlink, Milan Kundera, Amélie Nothomb

Speise: Baguette Provencale

Getränk: Eistee, Malibu Orange und Caipirinha

Farbe: blau

Lokal: Café Merkur, Bunkerei

Urlaub: immer lang und im Norden (Schottland, Irland, England)

Der oe3.ORF.at - Wordrap

Ich bin...

...ehrgeizig, quirlig, neugierig, für jeden Spaß zu haben und süchtig nach Schokolade.

Mein Motto:

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben!

Meine Hobbys:

Lesen, Schwimmen, Reisen, Theater, mit meinem Hund Spazierengehen.

Das ist bei mir top:

Familie, bezahlter Urlaub, private und berufliche Zufriedenheit.

Das ist bei mir ein Flop:

Ungerechtigkeit, Strafzettel für Falschparken, Gejammer.

Darüber kann ich richtig lachen:

Schwarzer Humor.

Meine erste Platte:

Bibi Blocksberg, gefolgt von Pumuckl – nach wie vor meine besten ;).

Mein bestes Konzert...

...findet täglich unter der Dusche statt.

Mein erster Kuss...

...machte aus dem Frosch leider doch keinen Prinzen.

Mein peinlichster Versprecher:

„Es ist 2 Uhr 3, nein, 3 Uhr 2: Also noch mal: 2 Uhr 3 und hier ist der schnellste Verkehrsservice Österreichs.“ Tatsächlich war es 3:02 Uhr.

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Hängematte, Motorboot, falls es doch einheimische Kannibalen geben sollte, und Benzin fürs Boot.

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen:

Solange er/sie etwas geleistet/zu erzählen hat – Jede/n!

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen:

Woman on top!

Wenn ich drei Wünsche frei hätte...

...würde ich das Leben meines Hundes führen (schlafen, fressen, spazieren), das Jahresgehalt von Bill Gates bekommen und mir dann wieder drei Wünsche wünschen.

In 20 Jahren werde ich...

...hoffentlich klügere Antworten auf diese Fragen geben.