Das sind die Gewinner!

Drei glückliche Gewinner/-innen konnten sich heute über einen neuen VW Golf Rabbit freuen. Wie sie den gewonnen haben?! Mit dem Song ihres Lebens natürlich!

Einen Monat lang haben wir dich und alle anderen Ö3-Hörer/-innen um Hilfe gebeten. Denn wir haben den „Song deines Lebens“ gesucht. Hits, zu denen du dich ver- und entliebt hast, zu dem deine Kinder geboren oder liebe Menschen verstorben sind, zu denen du dich gestritten und auch wieder versöhnt hast, zu denen du dein Haus gebaut hast oder andere ganz, ganz wichtige Ereignisse erlebt hast.

Junge Frau hört Musik
Frank May / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Der „Song ihres Lebens“ wird drei glückliche Gewinner/-innen im Auto ihres Lebens begleiten! Denn heute wurden unsere 3 Golf Rabbit von Volkswagen verspielt. Die Autos sind bereits aus der Garage gerollt und am Weg zu ihren neuen Besitzer/-innen.

Die Gewinner/-innen

Gewinnerin Auto
privat

Theresa aus Scharnstein durfte sich als Erste über ihr Auto des Lebens freuen! Bei Robert Kratky, im Ö3-Wecker, brachte sie der Song „Wannabe“ von den Spice Girls zum Gewinn!

„Es ist nicht unbedingt der Text oder die Melodie des Songs, es ist einfach das Gefühl von Lebensfreude und Glück, das in mir hochkommt, wenn ich dieses Lied höre.“

Gewinnerin Auto
privat

Mit „Auf Uns“ von Andreas Bourani verbindet Gewinnerin Louisa aus Salzburg eine ganze besonderes Reise - ihre Maturareise nämlich! Diese schöne Erinnerung wird jetzt noch mit einem neuen Auto getoppt!

"Ein Jahr später blicke ich noch immer gerne auf diesen wichtigen Lebensabschnitt zurück und erinnere mich an die wundervollen Zeiten mit meinen Mitschülern. Der Song alleine strahlt schon so eine positive Botschaft aus und verdient deshalb den Titel „Mein Lieblingshit“!

Gewinner
Privat

Mit dem dritten Auto darf Ö3-Hörer Maximilian aus Molln ins Wochenende starten! Der Klassiker „Eye of the tiger“ von Survivor ist sein Song des Lebens! Dank der Motivations-Hymne schaffte er die HTL Abschlussprüfung mit links.

"Ich hatte das Lied während der gesamten Prüfung als Ohrwurm im Kopf und es hat mich extrem motiviert und mir ein „Ich-schaffe-das"-Gefühl gegeben! Seitdem ist es mein Motivations-Hit Nummer 1!“

Wir wünschen den GewinnerInnen gute Fahrt!

VW Golf Rabbit
(C) Volkswagen / Symbolfoto

Der VW Golf Rabbit

Dank Infotainment-System mit 8-Zoll-Farb-Touchscreen, 2-Zonen-Klimaanlage „Climatronic“, App-Connect und Sicherheitsfeatures, wie der Automatischen Distanzregelung ACC und dem ParkPilot kann der nächste Roadtrip - und vielleicht ja auch ein neuer „Song des Lebens“ - bald kommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr zum VW Golf Rabbit

Das große Finale von 6. - 9. Juni im Hitradio Ö3

Ab Dienstag spielen wir den Countdown der Top1000 Hits der Ö3-HörerInnen. Moderiert wird das große Finale von aktuellen Ö3-Moderatoren gemeinsam mit Stars aus 50 Jahren Ö3 wie Hary Raithofer, Doris Schretzmayer, Udo Huber und Nora Frey.

Diese Moderatoren sind dabei