Medaillen Olympische Spiele 2018

JUNG YEON-JE / AFP / picturedesk.com

Ö3 bringt dich zum Ferialjob deines Lebens

Dieses Praktikum ist nicht nur perfekt für den Lebenslauf, sondern auch für ihren Instagram-Account! Katharina Lenz aus Amstetten hat den Ferialjob ihres Lebens ergattert und wird bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang eine tolle und intensive Zeit erleben!

Katharina Lenz - Gewinnerin Superpraktikantin
Katharina Lenz

Es ist eindeutig einer der unglaublichsten und großartigsten Ferialjobs, die man in diesem Winter bzw. in seinem ganzen Leben bekommen kann! Ö3 und das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) haben für das Österreich-Haus bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang in Südkorea Verstärkung gesucht. Und nun ist sie da!

Das ist die Olympia-Ferialpraktikantin
Katharina Lenz, 19 Jahre alt, aus Amstetten in Niederösterreich. Sie ist Fitness-, Kinderschwimm- und Triathlon-Trainerin und hat außerdem schon viel Erfahrung im Gastgewerbe gesammelt. Ja und nun steht ihr im Februar 2018 eine ganz neue Erfahrung bevor, nämlich eine „olympische“.

Aus den verbliebenen 10 Bewerbungen hat Olympiasiegerin Julia Dujmovits bei Ö3-Moderator Thomas Kamenar im Ö3-Supersamstag genau ihre gezogen.
Damit ist Katharina Lenz unsere Olympia-Praktikantin bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang in Südkorea.
Ö3 und das Österreichische Olympische Komitee freuen sich sehr, Katharina im Team zu begrüßen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Katharina alles Gute!

Thomas Kamenar und Julia Dujmovits
Hitradio Ö3

Die XXIII. Olympischen Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang statt.

Das Praktikum
- Das Praktikum dauert von 3. – 27. Februar 2018
- Alter 18-25 Jahre
- Tätigkeitsbereich im Österreich-Haus kann folgende Bereiche umfassen: Koch / Kellner / Hospitality / Dolmetsch / PR-Medien / Event / Fahrer für VIP-Shuttle
- Honorar von rd. EUR 1000 brutto/p.m.
- Gute Fremdsprachenkenntnisse sind gefragt. Koreanisch ist nicht so wichtig.
- Flug, Unterkunft, Verpflegung und Kleidung wird vom ÖOC bereitgestellt.
- Denk daran, dass dein Reisepass noch mindestens sechs Monate gültig sein muss.

Austria House 2018

Bei Olympischen Spielen ist das Österreichhaus immer ein absoluter Hotspots. Tausende Besucherinnen und Besucher im Public Bereich, VIP-Gäste und Medienvertreter werden sich von der Gastlichkeit überzeugen können, für die das Austria House bei vergangenen Olympischen Spielen schon als „Beste Hospitality Location“ ausgezeichnet wurde.

Austria Haus Olympische Spiele 2018
ÖOC
Austria Haus Olympische Spiele 2018
ÖOC
Austria Haus Olympische Spiele 2018
ÖOC

Ö3 bringt Dich zu Olympia! #JETZT

Olympia in Südkorea: Wir sind jetzt schon vor Ort