Küssendes Paar

VOISIN / Phanie / picturedesk.com

Mein Mann muss eine andere küssen!

Der Ehemann küsst seine Schauspielkollegin im Theaterstück, innerhalb der Familie siezen und was tun, wenn die Freundin mit dem geborgten Geld plötzlich unauffindbar ist: Auch diesen Samstag darf die Ö3-Community wieder drei Dilemmas lösen.

Deine Meinung:

1. Dilemma (Melanie, 36)

„Mein Mann spielt bei einem Laientheater mit. Er küsst im Stück eine andere Frau. Ich bin eifersüchtig, ich geb‘s zu. Die Schauspielerin ist Single und nutzt, meiner Meinung nach, jede Gelegenheit bei allen Männern. Er meint aber, es ist nur Theater. Ich soll mir keine Gedanken machen. Wie würden andere in meiner Situation reagieren? Ist das ok, wenn der eigene Mann eine andere küsst, auf der Bühne, vor Publikum, und all unsere Freunde, Bekannte schauen zu?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Astrid, 27)

„Die Eltern meines Freundes bieten mir das Du-Wort nicht an. Wir sind mittlerweile seit drei Jahren zusammen. Ich finde das so eigenartig. Weil in meiner Familie gibt’s das gar nicht. Da wird niemand gesiezt bzw. muss niemand irgendwen siezen. Die Eltern meines Freundes sind sehr auf Etikette bedacht. Das respektiere ich, aber ich fühl mich nicht so willkommen in dieser Familie durch die Sie-Ansprache. Ich werde von Ihnen ja auch mit „Sie, Astrid“ angesprochen! Mein Freund sagt, ist halt so, war schon immer so. Mich stört es aber. Soll ich einfach von mir aus das Thema ansprechen oder wirklich warten bis sie mir vielleicht irgendwann das Du-Wort anbieten!? Da würde mich die Meinungen von anderen interessieren.“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Andy, 22)

„Ich habe meiner Ex-Freundin, für meine Begriffe sehr viel Geld geborgt (600 Euro). Sie hat dann die Beziehung von heute auf morgen beendet ohne mir je einen Euro zurück zu geben. Auf meine SMS und Anrufe hat sie nicht reagiert und mich schließlich überall blockiert. Ist zwar keine typische Frag das ganze Land-Frage aber ich würd gern wissen was Österreich machen würde.“

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller, 24. Februar 2018