Keith Richards von den Rolling Stones

Keuenhof, Rainer / Action Press / picturedesk.com

Die Stones geben ihre Tourdaten 2018 bekannt

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentiert Ö3 in Solid Gold die größten Klassiker der Musikgeschichte - mit dem Schwerpunkt auf den Kulthits der 80er und 90er.

In dieser von Eberhard Forcher präsentierten musikalischen Zeitreise sind unter anderem Songs von The Rolling Stones, Stevie Wonder, U2, Eurythmics, Nirvana, Shania Twain, Heart, Ziggy Marley, Joe Cocker, Gloria Estefan, Bryan Adams, Jovanotti, Toto, Die Toten Hosen, Foo Fighters, Gipsy Kings, Michael Jackson, Minisex oder Linkin Park mit dabei.

Die Rolling Stones
Markus Schreiber / AP / picturedesk.com

Die Stones denken nicht ans Aufhören

The Rolling Stones No Stopping Tour 2018 (offiziell noch nicht bestätigt)

17. Mai Irland, Dublin, Croke Park
22. Mai London, UK
25. Mai London, UK
02. Juni Manchester, UK Old Trafford
05. Juni Manchester, UK, Old Trafford
Juni Southampton, UK St Mary’s Stadium
Juni Birmingham,UK Villa Park Stadium
Juni Edinburgh,UK Murrayfield Stadium
19. Juni London,UK Twickenham Stadium
23. Juni Berlin, Deutschland Olypiastadion
26. Juni Marseille,Frankreich Stade Vélodrome
30. Juni Stuttgart, Deutschland
04. Juli Prag, Tschechische Republik Letnany Flughafen
7. Juli Warschau, Polen

Wie schon letzten Sonntag vermutet wird es am 26. Februar aller Voraussicht nach eine weitere Tourneeankündigung der Rolling Stones geben. Zahlreiche wie schon bei der „No Filter Tour“ in gelb gehaltene, mit dem Tourmotto „No Stopping“ und dem Stones Logo bedruckte Plakate wurden in den letzten Tagen in den Städten gesichtet, wo die Konzerte stattfinden werden.

Konkret soll es von Mai bis Juli 14 Konzerte in Irland, Großbritannien und dem europäischen Festland geben. Ein Österreich-Termin ist diesmal nicht dabei. Von offizieller Seite bestätigt sind diese Daten noch nicht, aber am Montag soll es soweit sein.

No Stopping: Die Rolling Stones denken also auch im 56. Dienstjahr nicht ans Aufhören.

“Musik ist eine absolute Lebens-Notwendigkeit: So wie Essen, Luft, Wasser und Wärme!” postete Keith Richards kürzlich auf Facebook.

Natürlich gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold einen Rolling-Stones-Klassiker zu hören: „Shine A Light“ war 1972 einer der vielen großartigen Songs aus ihrem legendären Doppelalbum „Exile On Main St.“ Shine a Light war dann 2008 auch der Titel eines sehenswerten Rolling Stones Konzertfilms von Regisseur Martin Scorsese. Er wurde im Herbst 2006 im New Yorker Beacon Theatre gedreht. Als Gastmusiker treten neben den Rolling Stones Jack White, Buddy Guy und Christina Aguilera auf. Es gibt auch ein gleichnamiges Soundtrack-Album zum Film.

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 25. Februar 2018 (WD)