Schule schwänzen

unsplash.com

Ist Schulschwänzen ein Kavaliersdelikt?

Hier kommen die die drei Dilemmas, die Gabi Hiller und Philipp Hansa diesen Samstag mithilfe Ö3-Community zu lösen versuchen! Hast du eine Antwort parat?

1. Dilemma (Luca, 17)

“Meine Mama hat mich am Elternsprechtag gedeckt. Ich habe einen Test geschwänzt und als sie der Professor darauf angesprochen hat, hat sie gesagt, ich sei krank gewesen. Ich liebe meine Mama dafür und Danke ihr. Ich finde das auch nicht schlimm. Jetzt ist eine Diskussion entbrannt, ob ihr Verhalten ok war – oder ob sie mich hätte auffliegen lassen sollen. Was denkt die Mehrheit?"

2. Dilemma (Anna-Lena, 32)

“Mein Freund ist super fesch und schon seit 7 Jahren an meiner Seite. Ich liebe ihn genau so wie er ist. Er will sich allerdings seine Zornesfalte und seine Stirnquerfalte ab jetzt regelmäßig mit Botox unterspritzen lassen. Er meint die “Furchen” werden immer tiefer. Ich will das nicht. Weil er es erstens nicht nötig hat, und zweitens habe ich Angst einen Mann mit maskenhaftem Gesicht neben mir liegen zu haben. Ich liebe sein markantes Gesicht. Er ist 39, und kann mit seinem Geld machen was er will. Aber ich kann doch als Freundin dagegen sein, wenn er sich Botox unter die Haut spritzen zu lassen will, oder?”

3. Dilemma (Markus, 31)

„Ein Freund von mir will, dass ich der Taufpate von seinem Sohn werde. Normalerweise freut man sich über so etwas. Ich freue mich aber nicht. Ich weiß, dass ich darin nicht gut bin. Das ist eine zeitintensive und kostenintensive Aufgabe. Man soll Interesse am Kind zeigen und ihm Dinge zeigen, die die Eltern ihm nicht zeigen wollen/können. Dann kommen noch Geschenke + Geburtstagsfeiern dazu. Dazu habe ich ehrlicherweise keine Lust. Kann ich das ablehnen oder ist das unhöflich?”

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 26. Mai 2018