Manuel Feller wandert mit Tom Walek

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Manuel Feller

Slalom-Weltcup-Sieger Manuel Feller hat Tom Walek in seine Tiroler Heimat nach Fieberbrunn eingeladen. Auf der Wanderung haben sie über Fellers Lebenstraum gesprochen – die Kristallkugel – der nun Wirklichkeit geworden ist, über seinen Erfolg, wer dahinter steckt und über seine Pläne für die Zukunft. Und ob Dancing Stars eine Option wäre.

Zwischen den letzten zwei Saison-Rennen waren Tom Walek und Manuel Feller gemeinsam wandern. Den Weltcup-Sieg hatte Feller schon in der Tasche, die Kristallkugel und den Saisonabschluss noch gar nicht offiziell gefeiert – und trotzdem galt zu diesem Zeitpunkt sein Fokus schon der Zukunft: „Es ist schön, wenn man auf eine Kugel blicken kann zu Hause. Aber der Blick ist im Allgemeinen schon nach vorne gerichtet.“ Nämlich auf die nächsten zwei Saisonen und die WM in Saalbach 2025.

Manuel Feller wandert mit Tom Walek
Hitradio Ö3

Außerdem haben die beiden über Fellers Hobby das Fischen gesprochen, über seine zwei Kinder und seine Freundin, die auch Skifahrerin war, daher das Metier gut kennt und Feller viel Toleranz für seine Skikarriere entgegenbringt: „Von dem her hat sie sicher einen Riesenteil beigetragen zu diesem Erfolg. Jeder König braucht seine Königin.“ Und: „Wenn sie sich’s aussuchen hätte können, hätte sie das vielleicht nicht mitgemacht. Aber ich habe ihr keine Wahl gelassen“, scherzt Feller: „Wo die Liebe hinfällt!“ Und auch Fellers Zukunftspläne und die Zeit nach der Skikarriere sind Thema auf der Wanderung. Walek: „Wenn man in Skipension ist, könnte ‚Dancing Stars‘ anrufen und fragen ...“ Feller: „Wäre interessant, wäre koordinativ eine Herausforderung“, spekuliert Feller augenzwinkernd.

Manuel Feller wandert mit Tom Walek
Hitradio Ö3
Cover Podcast Walek Wandert
Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Walek wandert“, Ö3, 24. März 2024