Gruppenfoto Ski-Challenge 2017

Hitradio Ö3

Eingefädelt: Die Skichallenge ist verloren

Einmal im Leben einen Weltcup-Slalom fahren? Originalhang? Gecoacht von Skilegende Benni Raich? Der Ö3-Wecker hat es auch heuer wieder möglich gemacht!

Die Challenge im Live-Ticker:

8:23 Uhr: Daniel Stelzer aus Graz

Letzte Chance für das Ö3-Team. Die Hoffnungen werden in einen Mann gesetzt. Und er war dem Druck nicht gewachsen. Das erste Tor wurde ihm zum Verhängnis - eingefädelt. Doppelt ärgerlich: Die Zeit hätte er sogar geschafft! Damit war das Ergebnis besiegelt: Die Ö3-Skichallenge konnte in diesem Jahr nicht gewonnen werden.

8:19 Uhr: Tobias Loinger aus Kramsach

Nächster Läufer, nächste Chance: Mit Startnummer 9 hat Tobias sein Glück versucht. Mehr als ein Versuch ist es dann leider auch nicht geworden.

8:07 Uhr: Johannes Pitterle aus Vils

Der Druck wurde immer größer. Mit Startnummer 8 wäre schön langsam ein Erfolg fällig. Knapp daneben: Mit 58:71 Sekunden hat es um wenige Hundertstelsekunden nicht geklappt.

7:46 Uhr: Thomas Leeb aus Schützen am Gebirge

„Er schaut sicher aus“, lautete Tom Waleks Einschätzung nach dem Start von Startnummer Sieben. Sicher bedeutet allerdings nicht unbedingt auch schnell - was sich im Ziel mit einer Zeit von 1:29,44 Minuten bestätitgte.

7:41 Uhr: Markus Ettl aus Eibiswald

„Ins Ziel fahren ist mal wichtig“, lautete vor dem Start von Startnummer 6 die Ansage von Headcoach Benny Raich. Die ersten Tore hat Markus sicher passiert. Im Ziel stand dann 1:22,37 Minuten auf der Anzeigetafel - leider zu wenig.

7:39 Uhr: Janik Schusser aus Klagenfurt

Startnummer 5 hat gleich nach dem Start einen Torfehler fabriziert.

7:26 Uhr: Florian Grünwald aus Abtenau

Im Rennanzug und mit Schienbeinschonern angetreten, hat Florian am Start eine außerordentlich gute Figur gemacht. Er war dann auch der erste aus dem Ö3-Team, der es ins Ziel geschafft hat. Mit 1:09,59 Minuten hat es allerdings nicht für den Sieg gereicht.

7:22 Uhr: Sigrid Haider aus Dobesberg

Tor vier scheint es in sich zu haben. Auch unsere Startnummer 3 hatte an dieser Stelle keine Chance.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

7:18 Uhr: Mario Schartl aus Wien

Torfehler bei Tor zwei. Eine Eisplatte ist ihm zum Verhängnis geworden.

7:14 Uhr: Ralph Hauser aus Sierning

Er hat nach gutem Start leider bereits beim vierten Tor einen Torfehler gemacht. Auf die erste Zwischenzeit müssen wir weiter warten.

Vor dem Start: Benny Raich ist zuversichtlich

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3-Mikromann Tom Walek und Benny Raich
Hitradio Ö3

Das Ö3-Team gegen Richard Leitgeb

Zehn Ö3-Hörer haben versucht, den Letzten des Nightrace in Schladming zu schlagen. Seit Dienstagabend stand der Gegner fest: Der Österreicher Richard Leitgeb hat die Richtzeit gesetzt - 58:56 Sekunden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Training auf der Planai

Das Team im Trainingsmodus

Das sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Planai Strecke
Schladming Nightrace

Marcel Hirscher sah eine reelle Chance

Ihm Rahmen des Slaloms in Wengen hat Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn Marcel Hirscher um seine professionelle Einschätzung gebeten. Kann das Ö3-Team gewinnen? Ja, hat der Superstar gesagt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3 Challenge Team Präsentation Benni Raich & Tom Walek
Hitradio Ö3

Der Coach:

Die Ö3-Wecker Challenge hat es in sich – und deswegen brauchte es auch einen Coach - und zwar den besten: Skilegende und Schladming-Rekordsieger Benni Raich! Der Pitztaler hat den Nachtslalom in Schladming vier Mal gewonnen - er kennt den Zielhang der Planai wie kein Zweiter und ist unserem Team mit Rat und Tat, Tipps, Tricks...und Waxl zur Seite gestanden.

Unterstützt wurde Benni von Manni Pranger und von Non-Skiing-Captain, Ö3-Mikromann Tom Walek.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 25. Jänner 2017