Szene aus "Moonlight"

Thimfilm

Straße nach Oscar-Gewinner „Moonlight“ umbenannt

Eine Straße in Miamis Stadtteil Liberty City trägt jetzt den Namen „Moonlight Way“, benannt nach dem diesjährigen Oscar-prämierten Film „Moonlight“.

„Moonlight“-Regisseur Barry Jenkins (37) und Autor Tarell Alvin McCraney (36) wuchsen dort auf und hatten auch Teile des Dramas über das Heranwachsen eines jungen schwulen Afroamerikaners in dem Problemviertel gedreht.

Trevante Rhodes and Jharrel Jerome at the Academy Awards ✨ #MOONLIGHT #tbt

Ein Beitrag geteilt von MOONLIGHT (@moonlightmov) am

Der Bezirksrat hatte die Namensänderung beschlossen. Sie wollten damit auch ein Zeichen für Kinder in dem Armenviertel setzen, dass eine Erfolgsstory wie „Moonlight“ möglich ist, sagte die Bezirksrätin Audrey Edmonson.

„Moonlight“ hatte im Februar drei Oscars gewonnen, als bester Film, für das beste adaptierte Drehbuch und für den Nebendarsteller Mahershala Ali.

@MahershalaAli, making history. ✨ #MOONLIGHT

Ein Beitrag geteilt von MOONLIGHT (@moonlightmov) am

(apa/ Anastasia Lopez)