Die Toten Hosen in Wiesen

Hitradio Ö3

Gut gelaunte Hosen rocken Wiesen

Die Toten Hosen spielen im Rahmen ihrer „Zurück auf dem Bolzplatz - Tour 2017“ gleich zwei Ö3-Konzerte in Österreich, am 14. August am ausverkauften Festivalgelände in Wiesen, am 15. August in der Olympiahalle Innsbruck.

In Wiesen performten die Toten Hosen vor einem entfesselten Publikum nicht nur jede Menge neue Lieder vom aktuellen Album "Laune der Natur“, sondern auch viele Hits aus 35 Jahren Hosen-Historie.

Campino im Ö3-Interview
Hitradio Ö3

Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Laune der Natur“ eroberten die Hosen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gleichzeitig die Nummer-eins-Position der Charts, die erste Singleauskopplung „Unter den Wolken“ wurde ein Chart und Radiohit. „Laune der Natur“ ist schon das zehnte Nummer-eins-Album der Band.

Im Ö3-Interview zeigte sich Hosen-Sänger Campino gut erholt von einem Irland-Urlaub und begeistert von der einzigartigen Atmosphäre in Wiesen. Die Toten Hosen waren dort zuletzt 2009 aufgetreten. Nach einem Überraschungskonzert für Fans in einer Wiener WG, ihrem Auftritt bei Rock In Vienna und ihrem Konzert mit Gerhard Polt im Wiener Konzerthaus war das schon das vierte Hosen-Konzert 2017 in Österreich. Dienstagabend dürfen sich die Fans in Innsbruck eine tolle, fast 3 Stunden dauerende Show erwarten, es gibt noch einige wenige Karten an der Abendkassa.

Es gibt aber auch Hoffnung für alle die keine Karten ergattern konnten: Campino hat angekündigt, es könnte noch 2017 ein weiteres Ö3-Konzert mit den Toten Hosen geben. Wo und wann durfte er noch nicht verraten. (WD)

Die Setlist

14.08.17 Wiesen - Ottakringer Arena
(laut DTH-DTA-Tourdatenarchiv)

Intro
Urknall
Auswärtsspiel!
Du lebst nur einmal (vorher)
Laune der Natur
Niemals einer Meinung
Die Schöne und das Biest
Liebeslied
Where are they now? (+Bar Stool Preachers)
Bonnie & Clyde
Altes Fieber
Wieviel Jahre (Hasta La Muerte)
Pushed again
Alles passiert (Livepremiere)
Unter den Wolken
Steh auf, wenn du am Boden bist
Wannsee
The Passenger
Blitzkrieg Bop (spontan)
Alles aus Liebe
Wünsch DIR was
Hier kommt Alex
Draußen vor der Tür
Freunde
Jägermeister
Schönen Gruß, auf Wiedersehen
Paradies
Alles was war
Tage wie diese
You’ll never walk alone
Outro (Kein Grund zur Traurigkeit)