Sandra radelt Langenwang

Hitradio Ö3

Tag 13 bringt die erste Panne

Die Route: St. Lorenzen im Mürztal - Kindberg - Krieglach - Langenwang - Mürzzuschlag - Spital am Semmering - Semmering

Reifenpanne in Spital am Semmering

Die 13 ist ja bekanntlich nicht nur eine Primzahl, sondern für viele Menschen auch eine Unglückszahl. Daran kann man glauben oder nicht. Fakt ist: Tag 13 von „Sandra radelt“ hat die erste Panne gebracht. Ein Nagel hat sich in den Reifen von Ö3-Reporterin Veronika gebohrt. Nach wenigen Minuten war alles wieder gerichtet und es konnten die letzten Kilometer fertig gestrampelt werden.

Sandra radelt Panne
Hitradio Ö3

Heute mit dabei, der jüngste Mitradler bisher: Jonathan (2)

Auch heute hat Sandra ihre Radtour nicht alleine antreten müssen. Daniel und Sohnemann Jonathan begleiten sie bis zur nächten Ortschaft: Kindberg.

Sandra radelt Daniel und Jonathan
Hitradio Ö3

Hmmmmmm... Honiglebkuchen aus Kindberg

Wie jeden Tag hat Sandra auch heute wieder mehr als 1200kcal verbrannt. Da kommen ihr die Schmankerl entlang der Strecke genau recht. In Kindberg gibt es innerhalb von nur 200m 4 Konditoreien. Sandra hat dann einen spontanen Zwischenstop eingelegt, denn sie hat Margit entdeckt. Mit vielen Honiglebkuchen aller Art in den Händen!

Sandra radelt Lebkuchen
Hitradio Ö3

Zwischen Krieglach und Mürzzuschlag liegt Langenwang - was heißt das eigentlich?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sandra radelt Langenwang
Hitradio Ö3

Klettern statt Radeln wär jetzt genau richtig

Das hat sich Sandra zwar gedacht, als sie den Kletterpark beim Stuhleck entdeckt hat, ist aber natürlich weitergeradelt.
Beeindruckt von den Kletterkünsten war sie dennoch. Bereits für die jüngsten Besucher geht es hier rauf auf bis zu 14m hohe Bäume.

Sandra radelt Kletterpark
Hitradio Ö3

50km, 550 Höhenmter, endlich ist er da, der Zauberberg

Normalerweise fährt Sandra mit dem Auto rauf, um Snowboarden zu gehen. Heute musste das Rad herhalten und den Unterschied merkt man schnell. „Heute war’s richtig schwül. Der Semmering hat es in sich. Ich bin total verschwitzt, aber das nutze ich aus und drehe noch schnell eine Runde im Bikepark hier“, berichtet Sandra nach der Sendung.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Route der letzten beiden Tage von „Sandra radelt“ findet ihr hier: http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3sandraradelt/