So klingt die neue Single von Taylor Swift

„Look What You Made Me Do“ heißt die Single, die US-Popstar Taylor Swift am Donnerstagabend veröffentlicht hat.

Seit 2014 hat die Grammy-Preisträgerin kein neues Album herausgebracht. Dementsprechend gespannt waren Fans auf neues Material der Sängerin.

Der neue Song hört sich düsterer an als Swifts frühere Lieder. „Die alte Taylor kann leider nicht ans Telefon gehen. Warum? Weil sie tot ist“, heißt es in einer Textzeile, die sich augenscheinlich an ihre Kritiker richtet.

Im Netz wird bereits darüber diskutiert,ob Taylor in den Lyrics auf ihren Streit mit Kanye West und Kim Kardashian-West anspielt oder ihre Dauerfede mit Intimfeindin Katy Perry neu aufwärmt.

Lyric-Video ansehen

Taylor Swift blickt zur Seite
Jorge Cruz / Zuma / picturedesk.com

Folgt eine Welttournee?

Vor einer Woche hatte Swift sämtliche Inhalte ihrer Profile in den sozialen Netzwerken gelöscht. Nach einer mehrtägigen Funkstille meldete sie sich diese Woche in ihren Social-Media-Profilen mit mysteriösen Videoclips zurück, in denen eine Schlange zu sehen ist. Am Ende dieser medienwirksamen Woche schrieb sie nun lediglich: "Neue Single ‚Look What You Made Me Do‘ ist jetzt raus" und verwies auf ihre Homepage. Medien erwarten, dass die 27-Jährige dort bald auch Pläne für eine Welttournee bekanntgibt. 

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 25. August 2017 (CC)