Screenshot aus "Killer's Bodyguard"

20th Century Fox

Krawall in Amsterdam: „Killer’s Bodyguard“

In dieser Actionkomödie ist Ryan Reynolds als weltbester Bodyguard zu sehen, dessen Erzfeind, ein rücksichtsloser Killer - gespielt von Samuel L. Jackson - sein neuer Klient wird. Abgerundet wird das Trio Infernale von Salma Hayek als des Killers nicht minder berüchtigte Frau.

Der weltbeste Bodyguard (Ryan Reynolds) wird engagiert, um ausgerechnet das Leben seines Erzfeindes zu schützen - eines weltweit berüchtigten Killers (Samuel L. Jackson). Der unaufhaltsame Bodyguard und der manipulative Auftragsmörder versuchen seit Jahren, sich gegenseitig auszuschalten, und müssen nun die nächsten total abgefahrenen 24 Stunden gemeinsam durchstehen. Bei ihrer unfassbar toughen Reise von England nach Den Haag müssen sie Highspeed-Autorennen und absurde Bootsverfolgungsjagden meistern und sich dem gnadenlosen osteuropäischen Diktator (Gary Oldman), der Blut sehen will, entgegenstellen. Salma Hayek rundet das Chaos als Jacksons nicht minder berüchtigte Ehefrau ab.

Ö3-Reporterin Shin Chang
Hitradio Ö3/Chang

Fazit:

Also gleich vorweg, ernst nehmen kann man diesen Film nicht. Er ist ein wilder Mix aus verbalen Aussetzern, testosterongeladener Action und einer schrägen Interpretation von Romantik. Alles in der Action-Komödie „Killer’s Bodyguard“ ist schwer überzeichnet und übertrieben, fast schon zuviel. Aber wenn man Ryan Reynolds treu doofen Hundeblick mag, Interesse an Samuel L. Jacksons zigfacher Variation des Wortes „Motherf“ hat und der unglaublichen sexy Salma Hayek beim böse Buben verhauen zusehen will, dann ist der Film perfekt.

6 von 10 Sternen
ORF.at

Der Film bekommt von mir 6 von 10 Movie-Minute-Punkten

Filminfo:

Originaltitel: The Hitman’s Bodyguard
Filmstart: 30.08.2017
Filmlänge: 118 Minuten
Land/Jahr: USA/2017
Genre: Komödie, Action
Darsteller: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek, Gary Oldman
Regie: Patrick Hughes

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 31. August 2017