Ein Mädl für Tennis-Star Serena Williams

Tennis-Star Serena Williams hat ein Mädchen zur Welt gebracht. „Der Mama und dem Baby geht es gut“, meldete Chris Shepherd vom Fernsehsender WPBF-25 am Freitag unter Berufung auf Krankenhauskreise im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Prompt gab es die ersten Glückwünsche aus der Welt des Sports.

„Glückwunsch Serena!!!“, schrieb der spanische Tennisspieler Rafael Nadal auf Twitter.

Pop-Diva Beyonce gratulierte auf Instagram.

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

Vater des Kindes ist der Unternehmer Alexis Ohanian, der Mitgründer des Online-Netzwerks Reddit. Im Dezember hatte Williams ihre Verlobung mit Ohanian bekanntgegeben. Ihre Schwangerschaft wurde dann im April bekannt. In einem Interview mit dem Magazin „Vogue“ kündigte sie im August an, sie wolle im nächsten Januar wieder bei den Australien Open antreten.

Williams ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Mit ihren 23 Siegen bei Grand-Slam-Turnieren überholte sie die deutsche Tennislegende Steffi Graf. Nur die Australierin Margaret Court war erfolgreicher, sie holte 24 Grand-Slam-Titel - den letzten 1973, ein Jahr nachdem ihr Sohn geboren wurde. Williams wäre also nicht die erste Tennisspielerin, die nach einer Babypause in den Wettkampf zurückkehrte. (AFP/APA)

Ö3-Supersamstag mit Sandra König, 2. September 2017