Salvador Sobral

Str / Zuma / picturedesk.com

ESC-Gewinner Salvador Sobral legt Musikkarriere auf Eis

Im Mai 2017 gewann der Portugiese Salvador Sobral den Eurovision Song Contest in Kiev. Nun muss der 27-Jährige seine Musikkarriere auf Grund gesundheitlicher Probleme unterbrechen.

Bereits im März kursierten Gerüchte um den gesundheitlichen Zustand des Sängers. Sobral konnte nicht an allen Proben zum Eurovision Song Contest teilnehmen und wurde von seiner Schwester, die auch den Gewinner-Song geschrieben hat, vertreten.

Die Agentin von Salvador Sobral bestätigte zur Zeit des Wettbewerbs zwei Operationen in Nabel- und Leistengegend. Allerdings wird nun spekuliert, ob es auch Probleme mit dem Herzen des jungen Sängers geben könnte. Zu seinem jetzigen Zustand hat Salvador Sobral auf Facebook mit einem Video Stellung genommen:

Sobral kündigt sein letztes Konzert an, bevor er sich vorübergehend von der Musikbranche zurückzieht. Mit dem Beatles-Hitsongs „Hello, Goodbye“ meldet sich der Künstler direkt bei seinen Fans. (bkr)