Screenshot aus "Knack 2"

Sony/Japan Studios

„Knack 2“: Action-Adventure für die ganze Familie

Knack ist zurück! Falls du dich jetzt fragst: „Was ist Knack?“ Keine Sorge, du hast nichts verpasst, es war ein uninspirierter Starttitel für die damals nigelnagelneue PS4. Ab sofort gibt es eine Fortsetzung, die alles besser machen soll.

Die Story dreht sich wieder um Lucas, seinen Freund, ein mystisches Wesen names Knack, und ihre Heimatstadt Stadt New Heaven. Letztere wird von fiesen Kobolden und einem transformerartigen alten Kampfroboter bedroht.

Gameplay:

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Knack, ein Wesen das aus verschiedenen Bausteinen besteht und seine Form ändern kann. So kann er bei Gefahr winzig klein werden, auf Knopfdruck aber zur vollen Größen zurückfinden, Angriffe mit selbst generierten Schilden abwehren oder sogar Teile von sich selbst wie einen Boomerang auf Feinde werfen. Im weiteren Verlauf lassen sich zahlreiche weitere Fertigkeiten freischalten. Ca. 10 Stunden lang muss der Spieler knifflige Jump&Run-Passagen bewältigen, Rätsel lösen und rasant geschnittene Film-Sequenzen mit eingestreuten Reaktionstests bestehen.

Ö3-Reporterin Shin Chang
Hitradio Ö3/Chang
Shin Chang

Fazit:

Es ist ein Gute-Laune-Game in Hochglanz-Comic-Look. Zwar ist das Spiel sehr linear aufgebaut, aber zwecks Einsteigerfreundlichkeit fällt es nicht unangenehm auf und der Schwierigkeitsgrad ist selbst für junge Spieler fair. Dazu hat das Game einen erfrischenden Zweispieler-Modus, bei dem ein zweiter Spieler, egal ob online oder offline, jederzeit ein- oder aussteigen kann.
Kurz: „Knack 2“ ist ein solides, kidstaugliches und familienfreundliches Action-Adventure-Game.

7 von 10 Sternen
ORF.at

Das Spiel bekommt von mir 7 von 10 Gamecheck-Points.

Tipp: Wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte - im PSN-Store gibt es eine gratis Demo.

Spielinfos:

„Knack 2"
Genre: Acton-Adventure
Plattform: PS4
Altersfreigabe: 7+ (PEGI)
Preis: ca. 50 Euro