Austro-Neuvorstellung Wild Culture

Hitradio Ö3/Dunger

Austro-Neuvorstellung: See You again von Wild Culture

Neue Beats schallen von der Höh‘. Das Tiroler Deep-House-Duo Wild Culture ist nach „Sugar“ nun mit dem nächsten starken Song am Start.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tierisch gut

An den neuen Song haben sich Florian Fellier und Felix Brunhuber wieder ganz speziell heran gepirscht. Unterwegs in den Tiroler Alpen haben sie mit ihrem Richtmikro ein paar Vogerl und sogar einen Hirsch eingefangen. Wenn man also ganz genau hinhört, hört man heimische Ambient-Sounds im Hintergrund, die man auf einem klassischen Deep-House-Track so nicht auf der Rechnung gehabt hätte. Der Bandname verpflichtet eben.

HIER geht’s zum Video.

Abhängen bei Katy Perry

Stetig bergauf geht’s mit den beiden aber nicht nur in den Bergen, sondern auch in ihrer Karriere. „Wir rutschen immer mehr hinein in dieses globale DJ-Netzwerk“, freut sich Flo, noch ziemlich geflasht vom Gig im legendären Ushuaia-Beach-Hotel auf Ibiza diesen Sommer, den sie auf persönliche Einladung von Nervo bekommen haben. Im Oktober sind sie dann ein Monat lang im Studio von Katy Perry in Los Angeles. Ferras, einer ihrer Songwriter, will die zwei Tiroler dort mit Größen wie Timbaland vernetzen, um gemeinsam an neuen Tracks zu arbeiten.

In Memoriam

Aber auch in Österreich gibt es gute Musiker, mit denen man hervorragend zusammenarbeiten kann. Ramon, der Sänger der Nihils, ist so einer. Mit ihm haben sie gemeinsam den Song „See You again“ geschrieben. Vor zwei Jahren schon, als Ballade angelegt, in Erinnerung an einen guten Freund von Wild Culture, der völlig unerwartet verstorben ist. Jetzt haben sie sich selber remixt und dem Song damit eine fröhlichere Note verpasst. Und feiern so ihren Mentor, mit dem sie viele schöne Erinnerungen verbinden.

(Clemens Stadlbauer)