Dieses Buch ändert seine Geschichten unter Wasser

Dank einer neuen Technologie ist nun ein Kinderbuch auf dem Markt, das unter Wasser seine Inhalte ändert. Entwickelt wurde das Hightech-Kinderbuch von einer Gruppe von Grazern.

Ein entspannter Abend inklusive einem schönen Bad. Dazu ein gutes Buch. Klingt perfekt...doch dann passiert’s: Das Buch fällt - genauso wie der entspannte Abend - ins Wasser.
Dieses Problem löst sich nun zumindest für Kinder in Luft auf. Das Kinderbuch in Form einer Schildkröte kann, genau so wie das Tier auch, nass werden ohne bleibende Schäden davon zu tragen.

Wenn die thermosensible Farbe mit Wasser in Berührung kommt, verändert sich die Szenerie. In der Badewanne können Kinder also von ganz anderen Geschichten unterhalten werden, als im Trockenen.
Bei der Kinderbuchreihe steht die Schildkröte Pauli im Mittelpunkt. Die wissbegierige Schildkröte meistert diverse Abenteuer unter Wasser, im Weltraum und sogar im Zirkus.

Finanziert wird das Hightech-Buch momentan durch eine Crowdfunding-Kampagne. Von 13. September bis Ende Oktober kann das Buch auf der Seite Kickstarter bestellt werden. Wenn mindestens 250 Bücher vorbestellt werden, gehen diese in Produktion und Käufer erhalten es noch rechtzeitig vor Weihnachten. Falls doch zu wenige vorbestellt werden, bekommen Käuferinnen und Käufer das Geld zurück und die Kinderbuchreihe wird vorerst nicht produziert.

(Jana Petrik)