Rolling Stones

FABRICE COFFRINI / AFP / picturedesk.com

Keith Richards schwingt in der Schweiz die Österreich-Flagge

Vor wenigen Tagen haben die Rolling Stones in Spielberg die Bühne gerockt. Und wie es scheint, hat es ihnen so gut gefallen, dass sie in Gedanken immer noch bei uns sind. Denn beim gestrigen Konzert in der Schweiz schwingt Keith Richards eine Österreich Flagge.

Auf ihrer 65. Tournee machten die britischen Rocklegenden gestern Station in der Schweiz. Wie immer gut gelaunt und mit großer Freude am Spielen. Nach gut einer Stunde stellt Frontmann Mick Jagger seine Band vor und übergibt Gitarrist Keith Richards gleichzeitig das Mikrofon.

Dieser schlendert lässig nach vorne und hebt eine Flagge vom Boden auf, die ein Konzertbesucher auf die Bühne geworfen hat. Als er seine Fans begrüßt und den nächsten Song ankündigt, beäugt er die Flagge, ohne offenbar zu bemerken, dass es eine Österreich-Flagge ist.

Den Schweizer Fans scheint der kleine Flaggen-Fauxpas nichts auszumachen. Was man anderen Musikern eventuell übel nehmen würde, macht die Altrocker irgendwie noch sympathischer.

„Ö3-Musikshow“ mit Benny Hörtnagel, 21. September 2017 (MG)