Robbie Williams veröffentlicht Biografie „Reveal“

Am 21. September veröffentlichte der Sänger seine Biografie „Reveal: Robbie Williams“. In dieser Biografie enthüllt Williams sehr viele Details aus seinem Privatleben.

Das Buch entstand nach Angaben des Verlags Rowohlt in enger Zusammenarbeit von Williams und dem Musikjournalisten Chris Heath, der den Popstar in den vergangenen Jahren intensiv begleitete. Der Biografie zufolge lernte Williams seine Frau Ayda Field, mit der er zwei Kinder hat, zu einem Zeitpunkt kennen, als er sich an einem Tiefpunkt in seinem Leben befand. Nach einer Tour im Jahr 2006 sei Williams nach dem ADHS-Medikament Adderall süchtig gewesen.

Williams berichtet „Ich hatte Sex mit der Dealerin und nahm eine Handvoll Pillen.“ Danach hätte er sich mit seiner damals Noch-nicht-Ehefrau Field getroffen und mit ihr eine Party in Hollywood besucht. Bei der Party ging es Williams so schlecht, dass er die Party verlassen musste. Field sei ihm jedoch nicht von der Seite gewichen und hätte sich liebebvoll um ihn gekümmert.

2007 hat sich Williams schließlich in eine Entzugsklinik einliefern lassen. „Ja, es war ein Punkt erreicht, an dem ich (...) langsam auf den Tod zumarschierte...“ Laut eigenen Angaben nimmt Williams mittlerweile keine Drogen mehr.
(APA/JP)