Neuer Film mit Leonardo DiCaprio?

Die Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio und der US-amerikanische Regisseur Martin Scorsese stehen US-Medienberichten zufolge kurz vor einer neuerlichen Zusammenarbeit. Die beiden werden laut dem Online-Magazin „Deadline“ das Projekt „Roosevelt“ umsetzen.

Die Aufgaben sind dabei genau aufgeteilt: DiCaprio soll darin die Rolle des früheren US-Präsidenten Theodore Roosevelt übernehmen, Scorsese soll Regie führen. DiCaprio und Scorsese sind nach einem Bericht des Branchenblatts „Variety“ in den letzten Verhandlungen mit dem Filmstudio Paramount.

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese
Kin Cheung / AP / picturedesk.com

Die beiden haben bereits mehrfach zusammengearbeitet, unter anderem für die Kinoerfolg „Gangs of New York“, „Aviator“, „Shutter Island“, „The Wolf of Wall Street“ und „The Departed“, für den Scorsese 2007 seinen bisher einzigen Oscar gewann.
An dem Projekt „Roosevelt“ arbeiten die beiden Filmemacher „Deadline“ zufolge bereits seit Jahren, die Pläne hatten sich aber zunächst zerschlagen. Theodore „Teddy“ Roosevelt war von 1901 bis 1909 der 26. Präsident der USA und war bei seiner Amtseinführung erst 42 Jahre alt. (APA/JP)