Wählen gehen & Familie: Auch für Pink ein heikles Thema

Lässt man sich in der eigenen Wahlentscheidung von den Eltern beeinflussen? Oder ist Streit bei dem Thema sowieso programmiert? Auch für Pop-Star Pink ein schwieirges Thema. Sie streitet mit ihrem Vater, weil der für Trump gestimmt hat.

Dass ihr Vater, ein Vietnam-Veteran, im November 2016 Donald Trump gewählt hat, sagte die US-Sängerin in einem Interview mit der „New York Times“. „Also hasst du mich?“ - das war das Letzte, was ich ihm dazu gesagt habe. „Du respektierst mich nicht als Frau. Dir wäre es egal, wenn jemand im Shoppingcenter auf (Töchterchen) Willow zugeht und sie unsittlich berührt".“

SEE YOU SOON!!! Beautiful Trauma World Tour 2018. Info at LiveNation.com

Ein Beitrag geteilt von P!NK (@pink) am

Die 38-Jährige, die 2006 in ihrem Song „Dear Mr. President“ den damaligen republikanischen US-Präsidenten George W. Bush für seine Politik angegriffen hatte, kritisiert das Verhalten Trumps seit seiner Amtseinführung Anfang des Jahres. „Es geht nicht mal mehr um Politik, es geht um menschlichen Anstand.“ Nächste Woche bringt Pink ihr neues Album „Beautiful Trauma“ auf den Markt und auch eine Welttournee steht an.

Gabi Hiller war zum Thema „Wählen gehen & Familie“ mit dem Miko unterwegs:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. Oktober 2017 (dpa/MB)