Christiano Ronaldo

Francisco Seco / AP / picturedesk.com

Christiano Ronaldo spendet für 370 Brandopfer

Der frischgebackene Weltfußballer des Jahres Cristiano Ronaldo beweist wieder einmal, dass er ein großes Herz hat. Er übernimmt die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 Waldbrand-Opfern!

Der am Montag erneut zum Weltfußballer des Jahres gekürte Fußballstar zeigt sich angesichts der Waldbrände in seiner Heimat Portugal spendierfreudig. Er habe aus eigener Tasche die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 Brandopfern übernommen, berichtete die Zeitung „El Pais“ am Montag. Sie berief sich dabei auf portugiesische Berichte.

Impossível ficar indiferente a esta tragédia. Solidário com familiares e amigos das vítimas. Apoio total aos bombeiros que arriscam a vida para ajudar da melhor forma possível.🙏🏽🇵🇹🇪🇸

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

Auf Instagram rührt der auf der portugiesischen Insel Madeira geborene Star seit einer Woche Millionen mit einem Post, auf dem die Silhouette eines Feuerwehrmannes vor einem leuchtend roten Brand zu sehen ist. Darunter der Text: „Unmöglich bei dieser Tragödie gleichgültig zu bleiben.“ Bereits 2,3 Millionen Menschen gefiel der Beitrag.

(APA/JP)