Mord im Orient Express

Centfox

Johnny Depp ermordet - Viele Stars verdächtig

Das aufwändige Remake von Agatha Christies Krimi-Klassiker „Mord im Orient-Express“ ist randvoll mit Stars wie Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Willem Defoe und natürlich Kenneth Branagh als Meisterdektektiv Hercule Poirot. Und das Mordopfer spielt kein Geringerer als Johnny Depp.

Inhalt

In "Mord im Orient-Express”, dem zeitlosesten aller „whodunits“, klärt der berühmte Detektiv Hercule Poirot (KENNETH BRANAGH) eines der berüchtigtsten Verbrechen der (Literatur-)Geschichte auf.

Nach dem Mord an einem reichen Geschäftsmann, der an Bord eines noblen europäischen Zuges durch eine tief verschneite Winterlandschaft Richtung Westen reist, muss der belgische Detektiv alle seine „kleinen grauen Zellen“ mobilisieren. Es gilt, den raffinierten Mörder zu entlarven, bevor er oder sie ein zweites Mal zuschlägt

Mord im Orient Express
Centfox

Murder on the Orient Express (Mord im Orient-Express auch Die Frau im Kimono bzw. Der rote Kimono), der 14. Kriminalroman von Agatha Christie erschien 1934 und zählt wegen seines genialen Plots als Meisterwerk der Gattung. Heute, mehr als 80 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat Kenneth Branagh das zeitlose Werk fürs Kino neu aufbereitet.

P.A. Straubiner, Film-Experte
Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Mord im Orient Express“ schwelgt fast schon selbstverliebt in historischem Ausstattungs-Luxus, schönen Bildern und den exzentrischen Figuren seines All-Star-Ensembles . Als spannender Krimi-Thriller funktioniert „Mord im Orientexpress“ aber nur bedingt.
Kurz: "Mord im Orient-Express leidet unter erzählerischen Schwächen ist aber in jedem Fall schön anzusehen.

6 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 6 selbstverliebt-opulente Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Drama, Krimi, Mystery. USA 2017. Länge: 114 Minuten
Regie: Kenneth Branagh
Mit: Kenneth Branagh, Daisy Ridley, Michelle Pfeiffer, Johnny Depp, Judi Dench

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes