Videoausschnitt aus Musikvideo zu "Perfect": Wald von oben

youtube

Video zu „Perfect“ online: Ed Sheeran turtelt in Hintertux

Mit seiner aktuellen Hitsingle „Perfect“ hat es Ed Sheeran bis an die Spitze der Ö3 Austria Top 40 geschafft - und auch im Video geht’s hoch hinaus: Gedreht wurde der Clip zum Song komplett in Tirol, nämlich am Hintertuxer Gletscher.

Seit Donnerstag (9.11.) ist das Video online und darin flirtet Ed Sheeran heftig mit der amerikanischen Schauspielerin Zoey Deutch (Fantasy-Film „Beautiful Creatures“). Das Drehbuch zum Video im Schnee hat Ed Sheeran zusammen mit Jason Koenig geschrieben, der auch schon bei „Shape Of You“ Regie geführt hat. “Perfect” ist bereits die vierte Single-Auskoppelung aus dem Album “Divide” und hält weltweit bereits bei 12-fach Platin und 8-fach Gold.

Videoausschnitt aus Musikvideo zu "Perfect": Im Skilift
youtube

Pistenschwünge und Hüttengaudi

„Perfect“ ist auch die Winterwelt im Musikvideo: Ed Sheeran und seine Film-Parnerin schwingen sich die Pisten hinunter, zeichnen Schneeengel und der besungene Tanz („dancing in the dark“) fehlt natürlich auch nicht... nur aus der Zeile „barefoot on the grass“ - also „barfuß im Gras“ - wird im Video eher ein „in Stiefeln im Schnee“. Aber sieh selbst: Hier geht’s zum Video

„Total unkomplizierte Leute.“

Vor drei Wochen wurde das Video drei Tage lang in den Tiroler Bergen gedreht. Das Team um Ed Sheeran wurde von Andreas Dengg vom Hintertuxer Gletscher betreut:

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am

Das Team hatte sichtlich Spaß in Tirol.

Ausverkaufte Ö3-Konzerte

Ed Sheeran bei den Brit Awards
JUSTIN TALLIS / AFP / picturedesk.com

Ein Video „made in Austria“ ist schon einmal ein großes Geschenk an die heimischen Ed Sheeran Fans - das nächste gibt’s dann im kommenden August: Ö3 holt Ed Sheeran am 7. und 8. August 2018 nach Wien. Der britische Popstar wird das ausverkaufte Ernst-Happel-Stadion rocken.

Der Ö3-Musikshow mit Benny Hörtnagl, 09. November 2017 (MB)