Harry Potter

Warner

Zauberhaft: Harry Potter wird „Pokémon GO“ Nachfolger

Nach dem Mega-Erfolg von „Pokémon GO“ arbeitet der kalifornische Spiele-Entwickler Niantic an einem neuen positionsbezogenen Game: „Harry Potter: Wizards Unite“ soll 2018 erscheinen.

Gamer können mit dem neuen Spiel am Smartphone die eigene Umgebung um das Potter-Universum von J.K. Rowling erweitern. Im Spiel lernt man mächtige Zaubersprüche und schließt sich mit anderen Magierinnen und Zauberern zusammen, um fiese Kreaturen zu besiegen - dank der AR-Technik (Augmented Reality) in der eigenen Nachbarschaft.

Niantic entwickelt das Spiel zusammen mit einem Entwicklungsteam von Warner Bros. Games San Francisco. Die Technik und das Gameplay sollen mit dem neuen Partner auf ein neues Level gesteigert werden. Einen genauen Veröffentlichungstag gibt es bisher noch nicht.

Künstler baut Harry Potters Winkelgasse nach

Manche wollen aber nicht warten, bis sie sich mit „Wizards Unite“ ins Potter-Universum versetzen können. Jonathan Chambers hat in Seattle für seine Tochter die Wankelgasse nachgebaut. in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wird der junge Harry in diese Zauberstraße geführt, um seinen Zauberstab zu finden.

Window art going up, slowly... #diagonalleyproject

Ein Beitrag geteilt von Jonathan Chambers (@dummaloop) am

Jonathan Chambers sammelt mit dem Projekt auch Geld für die Erfoschung von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

#diagonalleyproject looks great in the moonlight.

Ein Beitrag geteilt von Jonathan Chambers (@dummaloop) am

Ö3-Drivetimeshow mit Philipp Hansa, 9. November 2017 (MB)