Peter Klien

Anastasia Lopez/ Hitradio Ö3

Peter Klien zu Gast im Ö3-Wecker

Heute im Ö3-Wecker zu Gast: Ein Reporter für das ganz, ganz Grobe und zwar Peter Klien! Er stellt den Politikern und Promis Fragen, die sich niemand sonst zu stellen traut.

Er ist Comedy-Autor, Kabarettist, Fernsehmoderator, aber den meisten wahrscheinlich vor allem als Reporter der Sendung „Willkommen Österreich“ bekannt.

Peter Klien
Anastasia Lopez/ Hitradio Ö3

Heute ist die Premiere von seinem Kabarettprogramm „Reporter Ohne Grenzen“ im Wiener Rabenhof Theater - dann tourt er damit durch ganz Österreich! Davor hat er noch im Ö3-Wecker für ein Gespräch vorbei geschaut.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Peter Klien
Anastasia Lopez/ Hitradio Ö3

„Prinz Charles, do you have a King-Size-Bed?“

Das ist nur eine der Fragen, bei denen man oft gar nicht weiß, wie man reagieren soll: Beschämt mit hochrotem Kopf oder mit einem Lachanfall! Peter Klien erzählt den beiden Ö3-Wecker-Moderatoren Philipp Hansa und Lisa Hotwagner, dass er sich selbst durchaus als „ORF-Reporter“ bezeichnet - als quasi-seriöser.

Peter Klien
Anastasia Lopez/ Hitradio Ö3

Andere versinken bei seinen Beiträgen oft im Erdboden - Fremdschämen pur - doch ihm geht es da anders: „In dem Augenblick, wo ich in dem Reporter drinnen bin, in dieser Reporter-Rolle, bin das nicht ich. Das ist ein Reporter, der funktioniert für sich, ja so eine Art Maschine. Der macht das einfach ganz kalt und ohne nachzudenken!“ So schafft er es, immer wieder Beiträge, die zum Umfallen lustig sind, zu produzieren!

Bereits vorab haben Philipp Hansa und Peter Klien versucht, sich mit Humor und einer jeweils besseren Pointe zu übertrumpfen:

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa und Lisa Hotwagner, 14. November 2017