Firefox

Edward Smith / PA / picturedesk.com

Neues Firefox-Update verspricht Schnelligkeit

Wenn man Mozilla Glauben schenkt, handelt es sich bei „Firefox Quantum“ um das größte Update aller Zeiten. Dank diesem soll Firefox nun mit Chrome mithalten können.

„Firefox Quantum“ oder auch „Firefox 57“ genannt wird in manchen Kreisen sogar als "Wiedergeburt des Firefox-Browser bezeichnet. Denn zuvor galt Firefox unter Kritikern als träge und aufgeblasen. Ganz im Gegensatz zum Browser Chrome: Der wird nämlich schon seit längerer Zeit als der Schlankeste, Modernste und vor allem Schnellste unter seinen Browser-Kollegen gehandhabt. Diese Schnelligkeit will jetzt auch Firefox für sich beanspruchen. Das verspricht zumindest der Firefox-Browser nach seinem neuesten Update:

Dir Kritiken sind gut, aber wer sich selbst einen Eindruck machen will, kann sich den neuen Browser herunter laden. Den Download gibt es nämlich ab sofort für macOS, Linux und Windows verfügbar.

(Jana Petrik)