Weihnachten, Advent

Rodion Kutsaev/Unsplash

Das sind die Deko-Trends für deinen Christbaum

Weihnachten rückt immer näher und somit auch das Schmücken des Christbaums! Die Online-Redaktion von oe3.orf.at hat diverse Deko-Shops durchforstet und die Trends für 2017 herausgesucht. Willst du also mit deiner Christbaum-Deko voll im Trend sein, dann solltest du dir diese Farben und Stilrichtungen mal genauer anschauen!

Skandinavisch

2017 steht alles im Zeichen von Skandinavien! Dieser klare und minimalistische Stil ist überaus oft zu finden. Alles wird heuer eher dezent, also durchaus naturbelassener und nicht so verschnörkelt sein. Das bedeutet, dass es Töne wie Beige, Schneeweiß und Braun am Baum gibt. Ergänzt wird das Ganze vom Naturmaterial Holz.

Klassisch

Nachdem es sich aber doch um das vermutlich glamouröseste Fest des Jahres handelt, darf ein wenig Glitzer und Eleganz nicht fehlen. Deshalb finden sich neben den skandinavischen Christbaumkugeln auch welche in Metallictönen wie Silber, Kupfer und Gold. Aber keine Sorge auch die ganz klassische Weihnachtsfarbe Rot wird dieses Jahr nicht in den Geschäften fehlen.

Advent, Weihnachten Christbaumkugeln
pixabay.com

Neonfarben

Wer es hingegen auffällig, unkonventionell und modern mag, der wird sich beim Trend der Neonfarben zuhause fühlen. Pink, Grün und Gelb erleuchten die Christbäume.

Pastellfarben

Der vierte und somit letzte Trend, der sich in vielen Deko-Shops findet, beinhaltet Farben, wie ein kühles Eisblau, zartes Apricot und ein helles Mintgrün - generell eher Pastellfarben. Besonders das kühle Eisblau erinnert an Schneeflocken!

(JP)