Jennifer Lawrence ist wieder Single

Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky haben sich getrennt. Nach rund einem Jahr hätten die beiden ihre Beziehung beendet.

Wie die Deutsche Presse-Agentur laut eigenen Angaben in New York am Mittwoch aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, haben sich die beiden getrennt. Zuvor hatten schon mehrere US-Medien darüber berichtet.

Das Paar mit einem Altersunterschied von 21 Jahren war seit dem vergangenen September zusammen gesehen worden, hatte sich aber weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgehalten. Aronofsky war zuvor fast zehn Jahre lang mit der Schauspielerin Rachel Weisz liiert gewesen, zusammen haben die beiden den 10-jährigen Sohn Henry.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky
Nancy Kaszerman / Zuma / picturedesk.com
Jennifer Lawrence Darren Aronofsky bei der New York Premiere von ’Mother!"

Regisseur Aronofsky und Oscar-Preisträgerin Lawrence waren nach dem Dreh des Psychothrillers „Mother!“ zusammengekommen, in dem sie die Hauptrolle spielte. Der Film war allerdings beim Publikum extrem schlecht angekommen und beim Filmfest in Venedig sogar heftig ausgebuht worden.

Aronofsky hatte zuvor unter anderem bei dem Ballett-Psychodrama „Black Swan“ Regie geführt, für das Natalie Portman als beste Hauptdarstellerin mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Lawrence wurde mit der „Tribute von Panem“-Reihe bekannt und gewann einen Oscar für ihre Leistung in „Silver Linings“.

(dpa/JP)