Ed Sheeran

Greg Williams

Ed Sheeran will Neuseeländer werden

In einem Interview betont Sänger Ed Sheeran, dass er Neuseeland liebe und an der Staatsbürgerschaft arbeite. Daraufhin antwortet die Neuseeländische Premierministerin mit ein paar Einbürgerungsfragen.

Gute PR ist Gold wert. Und Popstar Ed Sheeran weiß wie’s geht. Im März 2018 wird der Brite einige Konzerte in Neuseeland spielen. In einem Interview mit dem Radiosender ZM hat er seine Fans mit folgenden Worten grüße lassen:"Hey Neuseeland, ich kann es kaum erwarten, euch bald zu sehen", und fügt hinzu: „Ich bin zwar noch kein Bürger Neuseelands, aber ich arbeite daran“. Und dann lässt er die Neuseeländische Premierministerin grüßen.

Die 37-jährige Premierministerin Jacinda Ardern ist um keine Antwort verlegen und antwortet prompt in einem Video: „Hallo Ed, ich bin Jacinda Ardern. Wenn ich es richtig verstehe, dann hast du auf sehr informellem Wege einen Einbürgerungsantrag gestellt.", sagt sie. Und dann stellt sie dem Sänger " ein paar sehr wichtige Fragen“ zu Neuseeland.

Ob er „Pinapple Lumps“ mag, will die Premierministerin als erstes wissen und ob er überhaupt wisse, was das ist (eine neuseeländische Süßigkeit). Dann fügt sie Frage Nummer zwei hinzu: Ob er bereit sei egal wann „Jandals“ (Flip-Flops) zu tragen. Als letzte Frage will sie wissen, ob der Sänger ernsthaft bereit ist, Neuseeländer zu werden.

Gute PR oder einfach nur Spaß? Den Fans gefällt es jedenfalls.

(MG)