ESC Teilnehmer 2018 Cesar Sampson

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Er ist Österreichs ESC-Teilnehmer für 2018

Er ist unser Mann für 2018: Cesar Sampson. Er wird Österreich beim Eurovision Song Contest am 12. Mai 2018 in Lissabon vertreten.

Es ist das erste Mal, dass Cesar Sampson selbst als Teilnehmer beim ESC teilnimmt. Doch als komplett unerfahren kann man ihn in Bezug auf den Song Contest auch nicht bezeichnen. Im Gegenteil: In den letzten Jahren hat er bereits öfter für die Beiträge der anderen Länder, wie Bulgarien, Mazedonien und Serbien gearbeitet.

ESC Teilnehmer 2018 Cesar Sampson
Martin Krachler/Hitradio Ö3

Die letzten zwei Jahre war er bei Bulgarien dabei. Nicht ganz uninteressant: Bulgarien belegte in den letzten zwei Jahren den zweiten und den vierten Platz.

ESC Teilnehmer 2018 Cesar Sampson
Martin Krachler/Hitradio Ö3

Song wird im Februar veröffentlicht

Der Song, mit dem Cesar Sampson antritt, ist noch nicht ganz ausgereift, sagt Sampson. Die österreichischen ESC-Fans müssen sich noch bis Februar geldulden. Denn da wird der Song präsentiert. Wer aber schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf seine Stimme haben will, sollte sich das Interview inklusive einer Gesangskostprobe nachhören.

Das Interview zum Nachhören:

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky und Sandra König, 5. Dezember 2017 (JP)