Person hält Handy beziehungsweise Smartphone in der Hand. Darauf sieht man Youtube

pixabay.com

Youtube plant eigenen Musik-Bezahldienst ab März

Youtube will Musik anbieten. Das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag. Dabei soll es sich um einen Bezahldienst handeln, wodurch Youtube ein Konkurrenzprodukt zu Spotify auf den Markt bringen würde.

Das Onlineportal Youtube will nach einem Medienbericht im März einen eigenen Musik-Bezahldienst anbieten. Mit dem Musikverlag Warner Music Group habe Youtube bereits eine entsprechende Vereinbarung getroffen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen.

An Verträgen mit Sony Music, Universal und dem Konsortium Merlin, dem unabhängige Musikverlage angehören, werde noch gearbeitet. Eine Stellungnahme von Youtube war zunächst nicht zu erhalten.

(apa/Reuters/JP)