Dieser Hit war am längsten in den Ö3 Austria Top 40

Platz 1 in den österreichischen Charts, das haben in den vergangenen Jahrzehnten schon einige TOP-Künstler geschafft. Mehrere Wochen an der Spitze zu stehen haben ebenfalls einige geschafft. Aber ein ganz besonderer Song steht über allen anderen. Rekordverdächtig!

Seit 1995 gibts den Countdown der 40 meistverkauften Songs der Woche am Freitagabend auf Ö3. Es sind österreichs einzige offizielle Verkaufscharts. Elton John ist mit “Candle In The Wind (1997)” unglaubliche 18 Wochen auf Platz 1 der österreichischen Charts. So lang wie niemand sonst! Es ist die Version des Songs, die er 1997 für Lady Diana umschreibt. Der Song beginnt jetzt mit Goodbye Englands Rose. “Candle In The Wind” ist nicht nur in Österreich TOP. Mit weltweit über 37 Millionen verkauften Exemplaren steht die Single sogar im Guiness Buch der Rekorde.

Noch mehr Stories der letzten 50 Jahre Ö3 gibt es hier

50 Jahre Hitradio Ö3 – Das größte Radioquiz Österreichs” mit Martina Rupp und Tom Filzer, 27. Dezember 2017