Immer gut informiert: Mit den Ö3-Nachrichten

Hitradio Ö3 begleitet sie jeden Tag nicht nur mit viel guter Laune, sondern auch mit allen wichtigen Informationen: Die Ö3-Nachrichtenredaktion ist 24 Stunden am Tag für Sie besetzt.

Begriff "Fake-News" im Duden
Jens Kalaene / dpa / picturedesk.com

Egal ob ein Hochwasser in Österreich oder ein Terroranschlag in der ganzen Welt. Die Ö3-Nachrichtenredakteure checken auch in der Nacht für sie das Geschehen. Seit 1977 hat Ö3 schon dieses 24-stündige „Rund-um-die-Uhr-Programm“. Davor gab es um Mitternacht noch einen Sendeschluss und erst um 5 Uhr früh ist wieder weiter gesendet worden.

Seit dem Sendestart zur vollen Stunde wurden unglaubliche 422.000 Nachrichtensendungen auf Ö3 ausgestrahlt.

Noch mehr Storys aus 50 Jahren Ö3 gibt es hier

50 Jahre Hitradio Ö3 – Das größte Radioquiz Österreichs” mit Martina Rupp und Tom Filzer, 30. Dezember 2017