Moderator Thomas Gottschalk

Sebastian Kahnert / dpa / picturedesk.com

Thomas Gottschalk ist neuer Twitter-Star

Was er geschafft hat, davon können andere Blogger nur träumen: Knapp 89.000 Follower auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Und das obwohl die deutsche Showmaster-Legende erst seit April 2017 einen Twitter-Account betreibt. Das liegt sicher nicht zu letzte daran, dass Thomas Gottschalk das Ganze und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen scheint. Mit sehr viel Witz und Selbstironie unterhält er seine Follower zum Beispiel mit folgendem Tweet:

„Ich kann nur im O-Ton reden. Im TV genauso wie bei Twitter. Das geht bei mir dann vom Hirn direkt in den Mund. Manchmal lass‘ ich auch das Hirn weg.", sagt Gottschalk in einem Interview mit der Bild Zeitung.

"Deswegen frage ich vor manchen Tweets meine Twitterbeauftragte Else Buschheuer. Die hat mich auch schon als Lektorin bei meiner Biografie davor bewahrt, mich um Kopf und Kragen zu reden. Ich glaube, zwei bis drei Shitstorms hat sie mir mindestens erspart. Und sie erklärt mir die technische Seite, da stell‘ ich mich manchmal ziemlich dämlich an.“, fügt er in dem Interview hinzu.

(Bild/ MG)