Air Berlin Auktion

Dechow.com

Air Berlin Pleite: 800 Objekte kommen unter den Hammer

Seit Montagmittag, 15. Jänner, läuft die Online-Versteigerung des Hamburger Auktionshauses Dechow. Über 50.000 Menschen haben sich registriert um mitzubieten. Highlights sind etwa ein 6m langes Flugzeugmodell im Maßstab 1 zu 5 oder Business Class Sitze.

Auch sehr viel Süßes ist zu haben: 120.000 Stück rot eingepackter Schokoherzen sind übrig geblieben. Sie werden in 100-Stück-Portionen versteigert.

Air Berlin Auktion
Dechow.com

Trolleys & Flugzeugsitze

Über 800 verschiedene Objekte sind Teil der Auktion. Im Angebot sind etwa rote Wolldecken, Business Class Geschirr oder 311 Trolleys. Für die Servierwägen mit vielen kleinen Laden gibt es kurz nach Start der Online-Auktion schon Gebote um 3700 Euro.

Auch sehr begehrt: Neun Stück der gut gepolsterten 2er Sitze aus der Business Class. Wenn man sich so ein spezielles Möbelstück checken will, muss man mindestens 900 Euro hinlegen.

Air Berlin Auktion
Dechow.com

Achtung vor Gebühren und Selbstabholung

Auch Werkzeugkoffer und Turbinenteile kommen unter den Hammer. Aufpassen sollte man vor allem bei großen Teilen: Die werden nämlich nicht versandt - man muss sie sich aus Essen abholen. Und auf alle versteigerten Objekte nimmt das Auktionshaus 15% Gebühren. Der Erlös der Versteigerung geht dann an die Gläubiger - fließt also in die Air Berlin Insolvenzmasse.

Mitbieten

Schluss ist dann am 1. Februar um 09:00 Uhr – da geht die Auktion zu Ende. Wenn sie mitbieten wollen geht es hier entlang.

„Ö3 Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 15. Jänner 2018 (MB)