Grey's Anatomy

©ABC / Everett Collection / picturedesk.com

„Grey’s Anatomy“: Vertrag von Ellen Pompeo verlängert

US-Schauspielerin Ellen Pompeo macht für eine Millionen-Gage bei der Erfolgsserie „Grey’s Anatomy“ weiter. Offiziell sind die neuen Staffeln zwar noch nicht bestätigt, der Sender ABC bestätigte aber den Vertragsabschluss mit Pompeo.

Die 48-Jährige, die in der Arztserie die Hauptfigur Meredith Grey spielt, sagte dem Magazin „Hollywood Reporter“, dass sie pro Folge 575.000 Dollar (470.000 Euro) bekomme. Ihre Gage für die Staffeln 15 und 16 summiert sich auf jährlich 20 Mio. Dollar (ohne Prämien und Gewinnbeteiligungen).

Offiziell sind die neuen Staffeln zwar noch nicht bestätigt, der Sender ABC bestätigte aber den Vertragsabschluss mit Pompeo, ohne jedoch Zahlen zu nennen. „Ich bin 48 Jahre alt jetzt, also bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich es in Ordnung finde zu fordern, was ich verdiene, das kommt nur mit höherem Alter“, kommentierte Pompeo ihr Einkommen in dem Beitrag des „Hollywood Reporter“.

To my friends at @lonelywhale and in the beautiful city of Seattle...Meredith Grey is with you in spirit on your quest for a plastic free ocean #stopsucking #seattle @adriangrenier @greysabc @bionicyarn 🐬🐳🐬🐳

Ein Beitrag geteilt von Ellen Pompeo (@ellenpompeo) am

Sie werde wahrscheinlich nicht als „erfolgreich“ wahrgenommen im Gegensatz zu einer „24-jährigen Schauspielerin, die in ein paar großen Filmen gespielt hat“, die aber vermutlich „mies bezahlt“ werde, „ganz sicher aber schlechter als ihr männlicher Partner und ohne Gewinnbeteiligung“, führte Pompeo mit Blick auf die Diskussionen um gleiche Bezahlungen für Frauen und Männer aus.

Die Serie „Grey’ Anatomy“ wurde erstmals 2005 ausgestrahlt. Auch nach mehr als 300 Folgen erreicht sie ein großes Publikum. „Die Show geht weiter, so lange Ellen es will“, sagte Drehbuchautorin und TV-Produzentin Shonda Rhimes dem Branchenblatt.

(APA/AFP)