Ballnacht

SCHROEWIG / dpa / picturedesk.com

Die Top-Lifehacks für eine lange Ballnacht

Wir sind mitten in der Ballzeit. Lustige Abende, tanzen ohne Ende und viel von A nach B laufen. Diese gute Stimmung kann aber schnell enden, wenn zum Beispiel die Schuhe wehtun oder einem der Schweiß beim Tanzen schon zu angenehm ist.

Unsere Reporterin Tina Ritschl vom Ö3-Wecker Team hat drei Lifehacks für Männer und Frauen für eine lange Ballnacht zusammengestellt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

1. Babypuder gegen Schwitzen

Klingt komisch, hilft aber für eine Nacht: Babypuder auftragen. Ein bisschen davon auf den Nacken und den Rücken auftragen und man schwitzt weniger. Bestätigt auch Hautarzt Univ-Prof. Dr. Adrian Tanew. Er sagt im Ö3-Interview: „Das Auftragen des Puders kann man vergleichen mit der Wirkung eines Löschpapiers: es nimmt Flüssigkeit auf und hält dadurch die Haut trocken."
Aber Vorsicht beim Auftragen, dass das weiße Puder nicht auf dem Anzug landet.

2. Gel Pads

Die helfen wirklich und werden auch von Orthopäden empfohlen. Gel Pads entlasten die Fußballen und dadurch kann man länger tanzen. Diese Pads gibt‘s in jeder Apotheke und in Drogeriemärkten ab ca 2-3 Euro.

3. Tapen

Auch ein Tipp, der zwar medizinisch nicht belegt ist, aber IT-Girls, wie Kendall Jenner zum Beispiel, schwören darauf: die Zehen zusammenkleben. Wenn man von der großen Zehe ausgeht, dann klebt man mit einem dünnen Tape die dritte und vierte Zehe zusammen. Das hilft angeblich, die ganze Nacht ohne Schmerzen tanzen zu können.
Blasenpflaster in der Tasche können übrigens auch nicht schaden.

4. Hirschtalgcreme

Am besten ein paar Stunden vor dem Ball die Füße mit Hirschtalgcreme einschmieren. Die Creme legt sich nämlich wie eine zweite Haut um die Füße und schützt sie zusätzlich.

Wir wünschen viel Spaß und eine lange Ballnacht!

"Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky und Sandra König, 19. Jänner 2018 (TR)