Nazar und Philipp Hansa

Hitradio Ö3

Nazar stellt seine Bio vor: „Mich kriegt ihr nicht“

Bisher ist er durch das Schreiben provokanter Songtexte aufgefallen. Ab sofort ist Rapper Nazar auch als Buchautor in den Schlagzeilen - mit seiner Biografie „Mich kriegt ihr nicht“.

„Ich bin froh, dass ich es als aggressiver, frustrierter Migrant (...) geschafft habe, diese Kurve zu bekommen“, hat Nazar 2014 bei Claudia Stöckl in „Frühstück bei mir“ gesagt. Was damit genau gemeint ist, ist ab sofort nachzulesen. Nazars Facebook-Posting zur Buchveröffentlichung lässt vermuten, dass die 240 Seiten starke Biografie mit spitzer Feder geschrieben ist:

Den Talk zum Nachhören

Nazar und Philipp Hansa
Hitradio Ö3

„Mich kriegt ihr nicht“ von Nazar
Verlag: Edition a
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
ISBN: 978-3990012635
Preis: 21,90 €
Erhältlich seit: 27. Jänner 2018

33 Jahre auf 240 Seiten

In „Mich kriegt ihr nicht“ erzählt der 33-Jährige von seinen Erinnerungen an das Flüchtlingslager Traiskirchen, wo er als Vierjähriger mit seiner Mutter und seinem Bruder die erste Zeit in Österreich verbringt. Nazar setzt sich weiters mit seiner schwierigen Jugend in Favoriten auseinander, erzählt von Konflikten mit dem Gesetz, seiner Karriere als Rapper und macht sich Gedanken über die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 29. Jänner 2018 (WJLED)