Kate Middleton hat ihr Haar für den guten Zweck gespendet

Kate Middleton hat rund 20 Zentimeter ihrer Haarpracht abschneiden lassen. Aber nicht vorrangig aus modischen Gründen, sondern um etwas Gutes zu tun. Dank ihr hat nun, wie „Daily Express“ berichtet, ein krebskrankes Mädchen wieder Haare, Prinzessinnen-Haare.

Herzogin Kate wollte die gute Tat nicht zu sehr an die große Glocke hängen, jetzt hat die Organisation „Little Princess Trust“ es bestätigt: Kate Middleton hat sich letzten Sommer fast 20 Zentimeter Haare abschneiden lassen und an den Verein gespendet. Dort bekommen kleine Kinder, die wegen einer Chemotherapie mit Haarausfall kämpfen, eine Echthaarperücke geschenkt, die sonst hunderte Euro kosten würde. Ein kleines Mädchen ist also tatsächlich eine „little princess“ geworden.

Prinzessin Kate mit Karomantel und Fellmütze
Alastair Grant / AP / picturedesk.com

Dass sie das Haar einer echten Prinzessin trägt wird dieses Mädchen jedoch nicht erfahren. Die Spende ist nämlich anonym abgegeben worden. Außerdem reicht eine Haarspende angeblich nicht für eine vollständige Perücke. Dafür brauchte es schon 7 bis 10 Einzelspenden.

Die Herzogin ist übrigens nicht die erste, die Haare für krebskranke Kinder spendet. In den letzten Jahren konnten durch die vielen Spenden über 5000 Kinder damit glücklich gemacht werden, unter anderem auch mit der Star-Haarspende von Harry Styles!

Auch mit Hockeyschläger macht Kate eine gute Figur

Beim Besuch von William und Kate am Dienstag in Schweden versuchte sich die 36-Jährige beim Bandy, dem dort beliebten Vorgänger des Eishockeys. Richtig aufs Eis musste sich Kate nicht wagen: Sie schlug den rosa Ball von einem roten Teppich aus - und hatte dabei sichtlich Spaß.

Ein Beitrag geteilt von Kate Middleton (@katemiddletonphotos) am

Kate und William kamen beide dick eingepackt zum Treffen mit den Hockeyspielern. Kates Babybauch fiel unter ihrem schwarzen Mantel kaum auf. Sie erwartet im April ihr drittes Kind.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter, 30. Jänner 2018 (APA/AL/JP)