Superbowl Justin Timberlake

Matt Slocum / AP / picturedesk.com

Justin Timberlakes Auftritt beim Super Bowl

Kein „Nipplegate“, keine großen Pannen: Justin Timberlakes fetziger Auftritt in der Super-Bowl-Halbzeit sorgt trotzdem für Gesprächsstoff. Es geht um Prince, Elche und Selfies.

Der Super Bowl wird einem wohl ganz besonders in Erinnerung bleiben: Ryan McKenna. Er nützte den Moment, als Justin Timberlake performte, und machte schnell ein Foto mit dem Star. Der 13-Jährige postete es auf Instagram und schon hat er Tausende Follower mehr. Im Netz ist er jetzt unter dem Namen #SelfieKid bekannt.

Absolutely crazy this happened!! #selfiekid #superbowl50 #justintimberlake

Ein Beitrag geteilt von Ryan.mekenaaa (@ryan.mekenaaa) am

Für Justin Timberlake (37) ist es natürlich kein „fauler Sonntag“. Kurz vor seinem Super-Bowl-Auftritt postet er „Lazy Sunday“ auf Instagram - zu einem Selfie mit Wollmütze.

Seinen ganzen Auftritt kannst du dir hier ansehen!

Lazy Sunday. #SBLII

Ein Beitrag geteilt von Justin Timberlake (@justintimberlake) am

Ein Scherz natürlich, denn wenig später fesselt der "SexyBack"-Sänger mehr als 70 000 Zuschauer im Bank Stadium und ein Millionenpublikum an den Bildschirmen mit seinen Tanzschritten und einem Non-Stop-Medley seiner größten Hits. 

#SBLII #PepsiHalftime @Pepsi @NFL #MOTW

Ein Beitrag geteilt von Justin Timberlake (@justintimberlake) am

Fast 14 Minuten steht er beim Endspiel der Football-Teams New England Patriots und den Philadelphia Eagles in Minneapolis im Rampenlicht. Mit „Filthy“ von seinem gerade veröffentlichten Album legt der 37-Jährige los. Und schwenkt schnell auf den alten Mega-Hit „Rock Your Body“ um.

“Mi Luv Take Ras Clat Picture” ! How Entertained Was Da @ninjabwoy2323 on this Here #superbowlsunday Whoosh! Talk About once a Year ⚡️EXCITEMENT⚡️! My Pops took Me to Philadelphia a few times Back in the 80s So I was a 1 Day 🏈Eagles🦅 Fan 😎🔥🇨🇦👊🏾! #justintimberlake #greatperformance #superbowlselfies #halftimeshow #prince #philedelphiaeagles #thatwasaBIGDEAL #thebigshow #marvelsblackpanther #billbelichick #dougpederson #floydmayweather #superbowlrings #russellpeters #bradleycooper #bradongraham #greatfootballgame #NFL #wetakepictures #formyentertainment #instagramer #steadycontent latenightmunchies #mcainsdeepanddeliciouscake #popcorn #

Ein Beitrag geteilt von NinjaBwoy (@ninjabwoy2323) am

Bei seiner Hommage an Prince in der Heimatstadt des 2016 gestorbenen „Purple Rain“-Sängers bekommt Timberlake doch noch Verstärkung. Auf einer riesigen Leinwand in lila Licht getaucht holt er sein erklärtes Idol in das Stadion. An einem weiß angestrahlten Flügel spielt Timberlake den Prince-Song „I Would Die 4 U“ zu Videoaufnahmen von dem mit 57 Jahren gestorbenen Mega-Star. 

This right here sums up #Minneapolis hosting #Superbowl2018. We love our city, the people in it, and are happy to have others enjoy what we offer! Especially the legacy of #Prince. #classact #purplereign #ourcitylitpurple #halftimejustintimberlake #proudminnesotans #boldnorth #StephanieVnHeadliner

Ein Beitrag geteilt von StephanieVnHeadliner (@stephanievnheadliner) am

Doch was hat der Elch auf seinem Hemd zu suchen, rätseln andere über das Outfit des Sängers. Seine Lederjacke hat Timberlake schnell abgelegt - zum Vorschein kommt ein Flanell-Hemd mit einem Elch-Motiv, passend zum roten Halstuch und dem graugrünen Tarnmuster seines Anzugs. Also ein Image-Wechsel zum Country-Mann? Auch im Trailer für sein neues Album zeigt sich Timberlake im Maisfeld, am Lagerfeuer, mit galoppierenden Pferden und schneebedeckten Bergen. 

#SBLII #PepsiHalftime @Pepsi @NFL #MOTW

Ein Beitrag geteilt von Justin Timberlake (@justintimberlake) am

Mit seinem 2016er Megahit „Can’t Stop the Feeling!“ (aus dem Film „Trolls“) verabschiedet sich Timberlake in Minneapolis.

3 mins left. 1 point game. #SBLII

Ein Beitrag geteilt von Justin Timberlake (@justintimberlake) am

Der Super Bowl ist das größte US-Sportereignis schlechthin und zugleich ein gigantisches Star- und Werbespektakel. Timberlake ist am Sonntag einer von vielen Stars. US-Sängerin Pink (38) trägt vor dem Anpfiff des Spiels die US-Nationalhymne mit starker Stimme vor.

Go pink! I didn't know Pink could sing so well. Go Pink! #pink #superbowl52 #superbowlpink

Ein Beitrag geteilt von Saka Dance Fitness (@sakadancefitness) am

In den Zuschauerrängen feuern Promis wie Bradley Cooper, Elizabeth Banks, Jennifer Lopez, Gwen Stefani und Blake Shelton ihre Teams an. Auch Danny DeVito, Chris Pratt und Cindy Crawford machen bei dem Spektakel mit - als Werbestars. Spots während des Spiels zählen zu den Highlights, für 30 Sekunden beim Super Bowl blättern Firmen rund fünf Millionen Dollar hin, mehr als 4 Millionen Euro.

(apa/ Anastasia Lopez)