Richard Lugner

APA/HERBERT P. OCZERET

Opernball 2018 ohne Richard Lugner?

„Mörtel“ Lugners Auftritt bröckelt. Während sein Stargast US-Schauspielerin Melanie Griffith noch im Jet Richtung Wien sitzt, versucht sich der 85-jährige bestmöglich zusammenzureißen. Zuletzt musste er aber ins Spital.

Der 85-jährige ist alles andere als topfit: „Ich habe den Spitalsaufenthalt überlebt, muss jetzt aber leiser treten“, erzählt Lugner Ö3-Reporter Martin Krachler im Ö3-Interview.
Warum hat er nicht verraten. Bis zum großen Ballabend am Donnerstag wird er aber wieder fest auf beiden Beinen stehen.

Jedenfalls: Wirklich fit klingt er am Telefon nicht. Und dazu kommen noch Troubles mit seinem heurigen Stargast.

„Wir wissen nichts von ihr“

Bis jetzt hält sich der Kontakt von Melanie Griffith zum Baumeister sehr rar. Weder, was sie isst, noch was sie sich in Wien anschauen möchte hat sie bis jetzt verraten.

Lugner
Kim Kardashian
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Zuletzt hat sie auch noch Friseur-Weltmeister Wilhelm Hüllerbrand, der seit Jahren die Lugner-Stars frisiert, eine Absage erteilt. Mit den Worten: „Ein Weltmeister ist man bei uns in den USA gleich einmal“, wird die 60-jährige in den Tratschblättern zitiert. Sie hat sich stattdessen für Promifriseur Josef Winkler entschieden, allerdings erst nach Vorlage von seinem Lebenslauf und Beispielfotos.

Ankunft streng geheim

Auch die Ankunftszeit am Dienstag ist streng geheim: „Sie hat einen langen Flug hinter sich und schaut dann nicht gut aus. Deshalb will sie keinen Rummel und keine Interviews geben“, sagt Lugner im Ö3-Interview.

Das Hotel soll aber wenigstens das gleiche geblieben sein: Im „Grand Hotel“ am Ring in Wien, unweit von der Oper, wird die US-Diva residieren.

Richard Lugner lässt sich trotz gesundheitlicher und nervlicher Problemchen seinen Opernball-Besuch jedenfalls nicht nehmen. Er macht sich schon bereit, um seinen Star am Flughafen Wien-Schwechat zu empfangen.

Der Ö3-Wecker am 06. Februar 2018 mit Robert Kratky (Martin Krachler)