Stau
Adria

HRVOJE POLAN / AFP / picturedesk.com

Das ist die Stauhauptstadt Österreichs

Eine neue US-Untersuchung hat die Stau-Hotspots weltweit unter die Lupe genommen. Internationale Stau-Stadt ist Los Angeles. Österreichs Staumetropole ist Wien.

Das Österreich-Stau-Ranking

Wien liegt damit auf Platz 89 von den 1.360 ausgewerteten Städten.

Staufoto
Unsplash / Nabeel Syed

LA ist internationaler Stau-Horror

International gesehen brauchst du im Großraum LA besonders gute Nerven im Auto: Unglaubliche 102 Stunden steht die Autofahrerin/der Autofahrer dort durchschnittlich im Stau!

Die 12-Millionen-Einwohner-Metropole wird also ihrem Ruf als Stau-Stadt mehr als gerecht. Gefolgt von durchschnittlich 91 Stunden in New York und Moskau und Sao Paulo mit 86 Stunden.

Paris liegt im Ranking auf Platz 12

Es verwundert nicht wirklich, dass Paris mit dem zwölften Platz ziemlich weit vorne liegt. Denn vielleicht hast du es mitbekommen: Gestern ist in Paris wegen Schnee und Eis ein absolutes Verkehrschaos ausgebrochen. Die Folge waren 740 Kilometer Stau am Dienstagabend, was ein absoluter Rekord ist. Der Busverkehr in den Vororten ist fast komplett zum Erliegen gekommen. Sogar der Eiffelturm ist geschlossen worden.

(APA/MK/JP)