Shitstorm für Bode Miller nach Aussage über Anna Veith

Jetzt hagelt es viel Kritik - ja, fast schon einen Shitstorm - für den ehemaligen US-Skirennläufer Bode Miller.

Auf den amerikanischen Internetportalen geht momentan die Post ab. Die Empörung ist riesig. Nach dem zwölften Platz für Anna Veith beim heutigen Riesentorlauf meldet sich Bode Miller sehr provokant zu Wort. Als NBC-Experte beurteilte er ihre Leistung als schwach. Als Grund nannte er nicht die schwere Knieverletzung, die sie erlitt, sondern ihren Ehemann Manuel! Denn er glaubt nicht, dass Anna Veith selbst dafür verantwortlich ist. Das ist ihr Mann. Die Hochzeit hätte sie langsamer gemacht und ihre Prioritäten würden sich verschieben.

Anna Veith lächelt
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Generell landet Miller derzeit mit seinen Sagern häufig in den Schlagzeilen. Erst vor ein paar Tagen meinte er, dass er sich viel mehr Stürze bei Skirennen wünschen würde.

Bode miller
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Mittlerweile hat sich Miller erneut bezüglich Veith zu Wort gemeldet. Auf Twitter schrieb er, dass er das anders gemeint hat.

(Adi Niederkorn/JP)